Autor Thema: Embedded View (Ansicht) im Dialog zum Auswählen von Daten in einem Dialog  (Gelesen 1702 mal)

Offline Brocki

• Frischling
  • *
  • Leiter Anwendungsentwicklung
Hallo Notes-Gemeinde,

um die 32K Begrenzung für das Kategorisieren von Daten zu umgehen verwende ich anstelle eines Listenfeldes in einem Dialog eine eingebettete Ansicht.

Mit dem "OnSelect"-Event der Ansicht schreiben ich mir die NoteIDs der ausgewählten Kategorien in die Notes-INI.
Nachdem klicken des OK-Button wird auch alles was ich ausgewählt hatte gefunden und in das darunterliegende Dokument geschrieben.
Allerdings habe ich Probleme bei der Umkehrfunktion.

Ich versuche der eingebetteten Ansicht im Dialog zu sagen, welche Daten bereits ausgewählt wurden.
In meinem aufrufenden Agenten setzte ich die NotesIDs der bereits ausgewälten Kategorien in die Notes-INI.
Dann verwende ich das "PostOpen"-Event der eingebetteten Ansicht und suche über die NoteIDs aus der Notes-INI die Dokumente zusammen und nutze die Methode "uiview.SelectDocument(doc)" der UI-Ansicht.

Ja und wie bereits erwähnt geht das nicht oder ich mache etwas falsch.
Über ernstgemeintes Interesse hier zu einer Lösung zu kommen wäre ich sehr dankbar und froh.

Vielen Dank im voraus!

Grüße Brocki

« Letzte Änderung: 27.10.09 - 16:36:51 von Brocki »

Offline TRO

• Senior Mitglied
Du kannst mit der Methode "uiview.SelectDocument(doc)" keine Häkchen in der Ansicht setzen, sondern nur die Caret-Markierung auf genau ein Dokument setzen.
(ob das aber auch in einer embedded View View funktioniert kann ich im Moment nicht nachstellen).

hth

Thomas

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Auf eine embedded view schlägt das schon gar nicht durch - das gibt das Objekt-Modell überhaupt nicht her, Thomas. Schön wär's, kann aber eben nicht sein ...

@"Brocki" (ein richtiger Name wäre nett ...): Was soll denn eine Markierung in einem Konstrukt, mit dem Du die 64kB-Grenze knacken willst? Diese Markierungen findet doch vermutlich eh keiner komplett. Blödsinn also. Mach es wie im Names-Dialog des Notes-Clients und trenne Auswahlmöglichkeit von bisheriger Auswahl.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz