Autor Thema: Open-/ Closed Source  (Gelesen 1766 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Open-/ Closed Source
« am: 29.10.09 - 15:19:38 »
Ich bin jetzt seit Wochen dabei, das Project !!HELP!! in den GPL Katalog auf OpenNTF zu bekommen.
Ich kann verstehen, wenn die IBM vor der Aufnahme in den Katalog prüft, ob der Code auch ge-open-sourced werden darf oder kann.
Mitlerweile sind schon etliche Mails hin und her gegangen und nicht nur eine Person ist in den Prozess involviert.

Gerade habe ich noch eine Mail erhalten. Es geht um ein Code Fragment, dass Tim im Zuge der Web Interface Erstellung von LDD kopiert hat und ehrlicherweise auch den Ersteller des Codes mit angegeben hat.

Zitat
3. Code used in topic 2 of your mail has been directly copied from LDD
PT: Unfortunately, the Terms of Use for this Forum has a very restrictive license.  We need to contact the author, Joe Meineke, to see if he is OK with the code going into an open source project.  I have asked someone in the Lotus org if there is a way of contacting him.  If you can contact him, that would be great.

Mal ne ganz blöde Frage; wisst ihr das ??

Also bin ich zukünftig derbe in den Hintern gekniffen, wenn ich mir eine Zeile Code in eine zig-tausen Zeilen Code umfassende OS Anwendung kopiere und auch noch so blöd bin, den Namen des Erstellers anzugeben.

So und jetzt fangt mal bitte alle an, die Lizenzbestimmungen von LDD zu lesen ( und zu verstehen).

Und dann darf ich bitte all diejenigen, die Code von mir von LDD kopiert und in ihren Anwendungen benutzt haben mich nachträglich um Erlaubnis zu fragen. Wie an mich erreichen kann, wisst ihr ja. Wie ich Joe Meineke erreichen soll,weiss ich leider nicht.

In letzter Instanz werde ich das Project wohl bei OpenNTF löschen. ... Ich habe keine Lust, mehr zeit in die Diskussion um jede Codezeile zu investieren als die Entwicklung der Anwendung gedauert hat.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Open-/ Closed Source
« Antwort #1 am: 29.10.09 - 15:25:18 »
Da haben wir aber doch mit Tim ausdiskutiert, das wir das Zeug nicht mehr brauchen und deswegen bis Ende November rausschmeissen werden?
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 29.10.09 - 15:27:52 »
Schon richtig , Thomas. Ich hatte Peter vor unsere Konferenz die Mail geschrieben.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #3 am: 29.10.09 - 18:25:15 »
Mhh, schreib doch mal dem Nick Heidloff, dass er sich dem Thema doch mal annehmen soll.
Mir scheint es so, dass er da gerade sehr aktiv ist und auch einige Wellen glätten möchte. Vielleicht hiflts ja um einfach mal nen paar Dinge auszuräumen und auch klarzumachen, dass sonst Senze ist.
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung