Hallo liebe Notes-Gemeinde,
folgendes Problem habe ich:
Wir haben eine Ansicht, in der die Dokumente in mehreren Stufen kategorisiert sind, die erste Kategorie zeigt "offen" bzw. "erledigt" an.
Nun wolle ich das Ganze ein wenig aufpeppen, und die Begriffe "offen" bzw "erledigt" mit farblichem Hintergrund unterscheiden. Das ist ja mit einer Spalte davor und danach machbar, in denen "Wert als Farbe darstellen" angemarkert ist.
Bekomme ich auch einwandfrei hin.
Nur ist mir/uns negativ aufgefallen, dass nicht nur der Kategoriebegriff farblich hinterlegt ist, sondern letztlich auch die letzte Zeile mit dem dann komplett aufgeklappten Dokument an dieser Stelle einen farblichen Hintergrund hat.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, dies mit @iscategory zu unterbinden. Wenn ich in die Spalte vor der Kategorie @iscategory ("Ja";"Nein") eingebe, dann erscheint auch einwandfrei in der Kategorienzeile ein "Ja" und in der Dokumentenzeile ganz unten ein "Nein" in der Spalte.
Laut Hilfe sollte dies ja eigentlich einen String, also mein "Ja" oder "Nein" zurückgeben, aber anscheinend kann man auf diese Strings keine Abfrage tätigen, oder?
Wenn ich nämlich mit einer einfachen @if Abfrage versuche, diese Strings in andere Werte (z.B. Zahlenwerte für die Farbgestaltung) umzuwandeln, dann klappt das einfach nicht. Es wird bei der @if Abfrage immer nur der False Wert gesetzt.
Geht das nicht? Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe die Kategorie einzufärben, die anderen Zeilen aber weiß zu lassen?
Hoffe meine Erklärung war verständlich
Nun ist uns