Autor Thema: Migration von Domino 8.5.1. 32 Bit auf 64 Bit  (Gelesen 2273 mal)

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Migration von Domino 8.5.1. 32 Bit auf 64 Bit
« am: 20.10.09 - 22:02:13 »
Hallo Zusammen

Ich beabsichtige meinen Domino 8.5.1 Server 32 Bit auf eine neue Maschine mit 64 Bit zu migrieren. Der Server bekommt dabei einen neuen Hostname und eine neue IP wegen einem zwingenden Standortwechsel. Lotus Traveler 8.5.1 haben wir seit heute in Betrieb und soll ebenfalls auf die 64 Bit Maschine übernommen werden.

Meine Frage, habt ihr Erfahrungen und Tipps für die Migration von 32Bit auf 64 Bit? Der Domino Server wird auf der neuen Maschine mit 64Bit installiert, dh. dass mindestens die Program Files anders sein werden. Abgesehen von der normalen Migration muss man bei 32 Bit auf 64Bit noch irgendetwas speziell beachten, oder ist Domino flexivel genug die Data Files 1:1 zu verstehen?

Danke und lieber Gruss
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Migration von Domino 8.5.1. 32 Bit auf 64 Bit
« Antwort #1 am: 21.10.09 - 00:22:24 »
Notes-Datenbanken usw. sind von einem Wechsel von 32 auf 64 Bit überhaupt nicht betroffen. Bis auf Hostname und IP verhält sich der Wechsel auf die 64-Bit-Version wie Dein Upgrade auf 8.5.1, was Du gerade durchgezogen hast.

Bernhard

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
« Antwort #2 am: 21.10.09 - 09:56:55 »
Hallo Bernhard
Wunderbar, dann kann ich die Migration bald mal in Angriff nehmen.

Lieber Gruss
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline xuthos

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 21.10.09 - 10:37:49 »
Hi,

habe ich vor kurzen auch gemacht. Ei neues Domino System installiert auf Win Server 64Bit mit Domino 64Bit - alles wunderbar. Bis ich festgestellt hatte, das der Backup Agent und die Virensoftware noch nicht 64 Bit unterstützt.

Also Data Verzeichniss gesichert, den kompletten Server Windows und Domino mit 32Bit installiert und das Data Verzeichniss eingespielt. Mitlerweilen gibt es vom Virenhersteller eine 64Bit Unterstützung, deshalb habe ich im Labor den Umstiger zurück auf 64 Bit auf den gleichen Weg gemacht - funktioniert auch.

Gruß

Sven
[X] <- nail here for a new screen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz