Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Umstellen auf Terminalserveranbindung?
hupfi:
Hallo zusammen,
wir nutzen zu Zeit Notes in der Version 7. An unsere Server in der Hauptstelle sind auch Zweigstellen (ohne eigenen Server vor Ort) angebunden. Die niedrigste Bandbreite in eine Geschäftsstelle beträgt 128 KB. Im Zuge der Umstellung auf Notes 8.5 wird uns Vorgeschlagen auf Terminalserver umzustellen, um die Performancelast zu verrringern. Was haltet ihr davon???
Ich habe etwas bedenken mit dem Absturz von Notes. Dann wenn ein User in seiner Session Lotus Notes zum Absturz bringt muss ich Notes neu starten. Dabei werden doch alle User, welche sich auf dem Terminalserver befinden von Notes getrennt oder?
Bitte gebt eure Meinung ab. Ich bin über jede Info zu diesem Thema dankbar.
Gruß Hupfi
Micha B:
--- Zitat ---Dabei werden doch alle User, welche sich auf dem Terminalserver befinden von Notes getrennt oder?
--- Ende Zitat ---
Wenn das so wäre dürfte ja kein User sein Notes beenden ;) Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
hupfi:
Hallo Micha B,
ich glaube du verstehs meine Frage falsch.
Ich meine wenn ein User in seiner Terminalsession das Notes so zum Absturz bring das es nicht mehr neu gestartet werden kann muss ich die Prozesse mit KillNotes oder einem anderen Tool beenden. Wenn ich jedoch KillNotes am Terminalserver ausführe fliegen alle andern Terminalserver benutzer auch aus Notes raus oder?
Ich bin auf weitere Tips und Infos gespannt.
scifi:
Hallo,
zur Administration von Terminalserver-Sessions sollte man die dazugehörigen Admin-Tools verwenden, um eine 'hängende' Anwendung (und die dazugehörigen Prozesse) innerhalb einer Benutzersitzung zu beenden.
Sebastian
FriFra:
Wenn im entspr. Context die nsd.exe gestartet wird, sollten nur die Prozesse gekillt werden, die zum aktuellen User gehören. Wenn ich auf meinem Testrechner einen nsd für den Client auslöse, läuft der Server ja auch problemlos weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln