Autor Thema: 8.5.1 Erfahrungen  (Gelesen 15189 mal)

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
8.5.1 Erfahrungen
« am: 12.10.09 - 20:07:26 »
Hier mal meine Erfahrungen von 2 Tests heute:
1. Update eines englischen 8.5er Clients mit FP1 brachte Fehlermeldung: "File C:\...\notes\framework\.provisioning_rc not found. Provisioning process failed to launch or was terminated before status could be determined."
Eine Reparatur brachte den selben Fehler. Habe besagte Datei von einer frischen Notes Installation genommen und in Framework abgelegt, Reparatur lief nun durch, aber der STANDARD Client startete nicht. Der BASIC Client schon. Leeren des Workspace Ordners brachte auch keinen Erfolg. Nochmaliges Drüberinstallieren löschte wieder die besagte Datei und die Fehlermeldung erschien wieder. Erst eine Deinstallation und Neuinstallation war erfolgreich.
2. Update eines englischen 8.5er Clients ohne FP / CCH hing kurz vor dem Ende der Installtion. Habe diese nach ca. 1h Warten abgebrochen. Der STANDARD Client startete nicht. Der BASIC Client schon. Leeren des Workspace Ordners brachte auch hier keinen Erfolg. Nochmaliges Drüberinstallieren brachte selbes Symptom. Erst eine Deinstallation und Neuinstallation war erfolgreich. Die Logdateien habe ich mir nicht angesehen. Werde weiter Testen. Wie sind eure Erfahrungen?
PS: Wenn die Clients laufen sind sie gefühlt 'geschmeidiger' bzw. performanter. Dauertest dann ab morgen.
« Letzte Änderung: 12.10.09 - 20:08:58 von Micha B »

Offline Blunt78

• Frischling
  • *
Re: 8.5.1 Erfahrungen
« Antwort #1 am: 13.10.09 - 09:57:03 »
Hallo Gemeinde,

ich habe gestern meinen Windows Domino 8.5 FP1 Testserver auf 8.5.1 bringen wollen. Beider English.

Die Installation / Das Upgrade ging wunderbar. Nach einem Neustart des Servers startete der Server nicht mehr. Als Fehlermeldung gab es nur ein schnödes Popup  "Lotus Notes Error 0x1A5"

Habe dann alles wieder Rückgängig gemacht und werde mich am Wochenende mal etwas intensiver damit beschäftigen.

C´ya

Offline theWizard

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 13.10.09 - 10:13:10 »
Hallo,

hab den 8.5.1 Client unter Ubuntu 9.10 frisch installiert.
Er startet und ich kann quasi alles machen - nur einzelne Ansichten werden mit Fehler dargestellt.

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 13.10.09 - 10:48:58 »
@Blunt:
Schau mal ob das was für Dich ist:
http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21250665

@theWizard:
Schau Dir die supporteten Plattformen an:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg27016205

Offline DaHias

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 13.10.09 - 13:17:57 »
Also erst hatte ich auch immer die Fehlermeldung "File C:\...\notes\framework\.provisioning_rc not found. Provisioning process failed to launch or was terminated before status could be determined.".

Nach einer Neuinstalltion war dann alles ok - naja fast... ich kann leider meinen Designer-Client nicht mehr starten. Ich kann zwar den normalen Client ohne weiteres starten, aber beim Designer passiert nichts. Keine Reaktion. Gleiches Verhalten bei dem Admin-Client...

Offline Micha B

« Antwort #5 am: 13.10.09 - 14:35:24 »
Ich hatte den Client komplett deinstalliert und händisch im Data-Ordner 'Workspace' gelöscht und im Notes-Ordner nur noch den Data-Ordner übrig gelassen, alle temporären Verzeichnisse geleert und dann Note neu installiert. Danach ging alles.

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 13.10.09 - 17:04:56 »
Hi,

hab das Teil über eine ungepachte  ;D 8.5er drüberinstalliert. "Lief" (naja, hat 30 Minuten gedauert) einwandfrei durch und es scheint alles zu funktionieren. (fast aktuelles HP Notebook mit XP).

Erster Eindruck (zu mehr seit heute morgen leider keine Zeit). Das Teil ist um einiges fixer als der 8.5er.

LG Thorsten

6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline crasher-mike

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 14.10.09 - 16:17:08 »
Zitat
1. Update eines englischen 8.5er Clients mit FP1 brachte Fehlermeldung: "File C:\...\notes\framework\.provisioning_rc not found. Provisioning process failed to launch or was terminated before status could be determined."

Die Meldung erhalte ich bereits nach der Installation des FP1 nach einer frischen Notes 8.5 Installation auf einem frischen Windows System. Ich hab mir dazu ein Skript geschrieben, dass vor der Installation des FP1 das File in den framework Ordner kopiert.

Das geht dann auch meißtens gut.
Gruß

Mike

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #8 am: 15.10.09 - 15:57:29 »
Hat sonst noch jemand seinen Domino schon aktualisiert? Gibt´s irgendwelche Stolpersteine?
Grüße, Tom

Offline scifi

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #9 am: 15.10.09 - 16:25:02 »
Hallo,

habe einen 8er Domino-Server im Testumfeld (mit Sametime) auf 8.5.1 geupdatet: lief ohne Probleme durch und alle Tasks laufen auch wie gewohnt. Abstürze hatte ich danach auch noch keine.

Sebastian
16 Server: Domino 10.0.1
ca. 320 Clients: 10.0.1 / 8.5.x

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #10 am: 16.10.09 - 07:16:34 »
Haben auch grad einen Server auf 8.5.1 angehoben und noch den Traveler installiert. Installation lief problemlos durch, Server startet auch wieder wie gewohnt.

Was nicht geht ist die Datenbanken auf ODS 51 anzuheben. Wir bleiben bei ODS 48 hängen. Selbst beim Anlegen einer neuen Datenbank wirds ODS 48 verwendest!? Wie sieht das bei euch aus?
« Letzte Änderung: 16.10.09 - 07:18:30 von TomH »
Grüße, Tom

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #11 am: 16.10.09 - 07:54:58 »
CREATE_R85_DATABASES=1
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline FriFra

• Senior Mitglied
« Antwort #12 am: 16.10.09 - 08:23:23 »
Ich hab auch mehrere 8.5er Designer Clients auf 8.5.1 upgedated. Das dauerte allerdings zwischen 30 und 60 Minuten  ::) ...
Der 8.5.1er ist gefühlt deutlich schneller, als 8.5. Meinen ersten Absturz (die nsd Redbox-Nachfolgebox ;) ) hatte ich nach 5 Minuten. Insgesamt scheint der Client allerdings stabiler als 8.5 zu sein.

Das beste ist jedoch der Code-Editor, der endlich "erwachsen" geworden ist. Man kann nun sogar mit Klassen arbeiten, ohne den Überblich zu verlieren  ;)

Nervig finde ich jedoch, dass beoi der Code-Vervollständigung immer die Parameter automatisch mit den default-Werten belegt werden -> man muss diese immer vorher entfernen >:( ... früher konnte man einfach weitertippen. vielleeicht gibt es dafür aber irgendwo in den Tiefen der Einstellungen eine Möglichkeit zur Deaktivierung.
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
« Antwort #13 am: 16.10.09 - 08:27:07 »
Wurde ja schon in einigen anderen Blog-Einträgen erwähnt: Das Wegnehmen der "Space-Used"-Spalte im Admin-Client ist mehr als unschön.

Die Installation der Software selbst dauert schon lange (v. a. beim Update).

Ein Problem scheint auch zu sein, wenn man auf einen 8.5 Client deutsch einen 8.51 englisch Client installiert. Haben da unterschiedlich Ergebnisse: Mal geht gar nichts mehr (Abhilfe nur De- und Neuinstallation), mal bringt es was, wenn man den Client vorher auf englisch umgestellt hat (es kommt zwar dann bei der Installation eine Meldung, wahrscheinlich wegen Lokalisierungs-Dateien/Features, aber der Client geht dann). Das muss man sich noch genauer anschauen.

Komischerweise der Update von CDs hat problemlos funktioniert.

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #14 am: 16.10.09 - 12:08:32 »
CREATE_R85_DATABASES=1
Ist natürlich gesetzt! Geht trotzdem nicht  ???
Grüße, Tom

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #15 am: 16.10.09 - 16:30:46 »
Hallo,

Was nicht geht ist die Datenbanken auf ODS 51 anzuheben.

Mit welcher/n Option/en lässt Du den compact laufen?

Welche Optionen sind in der Datenbankeigenschaften eingestellt?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #16 am: 16.10.09 - 18:09:52 »
Hallo,

Was nicht geht ist die Datenbanken auf ODS 51 anzuheben.

Mit welcher/n Option/en lässt Du den compact laufen?

Welche Optionen sind in der Datenbankeigenschaften eingestellt?

Gruß Werner
Hi Werner, üblicherweise compact -c. Was in den Eigenschaften steht hab ich jetzt nicht im Kopf, schau ich am Montag mal nach.
Grüße, Tom

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #17 am: 16.10.09 - 22:32:06 »
IRC fasst der Compact-Task mit einigen Optionen das ODS nicht an, -c sollte dazu gehören.
Daher: Was passiert, wenn Du (wie empfohlen) ein reines compact laufen lässt?

Bernhard

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #18 am: 17.10.09 - 12:25:48 »
IRC fasst der Compact-Task mit einigen Optionen das ODS nicht an, -c sollte dazu gehören.
Daher: Was passiert, wenn Du (wie empfohlen) ein reines compact laufen lässt?

Bernhard
Ich werd das auch mal am Montag testen. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass selbst bei einer neu erstellten Datenbank kein ODS 51 zum Zuge kommt - das macht mich wirklich stutzig.
Grüße, Tom

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #19 am: 17.10.09 - 12:37:22 »
Jo, das mit dem ODS einer neuen DB ist ein Argument. Sehr strange ...

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz