Autor Thema: Aktualisierungsproblem  (Gelesen 1339 mal)

Offline Thunder

• Gold Platin u.s.w. member:)
Aktualisierungsproblem
« am: 01.10.09 - 18:17:24 »
Hallo Notesgemeinde,

ich habe vor kurzem sämtliche Mailboxen auf einen anderen Server verschoben. Klappt auch alles soweit - nur werden seitdem die Mailboxen nicht mehr automatisch aktualisiert. Sprich, wenn eine neue Mail eingeht und die Mailbox ist bereits geöffnet, wird diese nicht automatisch angezeigt. Erst bei drücken von F9, Aktualisierungskringel (der aber nicht erscheint) oder durch Mailbox neu öffnen wird sie dann angezeigt. Gibt es hierfür irgendwo eine Einstellung?

Gruß
Remko
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline Micha B

Re: Aktualisierungsproblem
« Antwort #1 am: 01.10.09 - 19:39:06 »
Arbeitsumgebung korrekt eingerichtet?

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 01.10.09 - 23:01:14 »
Alle NOTES.INI-Einträge, die mit NewMail beginnen (im sauberen Fall sind das zwei), wären bei einem Wechsel auf eine neue Datenbank unter bestimmten Umständen auch ziemlich tödlich für den Refresh der Inbox und Notifikationen über neue Mails via Statuszeile, Pop-up oder lustigen Ton.

Die Sache mit den Angaben im location document, wie sie Micha nennt, halte ich aber auch für washrscheinlicher.

Bernhard

Offline Thunder

« Antwort #3 am: 02.10.09 - 08:31:39 »
Guten Morgen,
die Arbeitsumgebung wurde korrekt angepasst. Neuer Servername steht drin.
Notes.ini Einträge für die eigene DB kann ich nachvollziehen-das könnte ich mal testen. Wie ist es aber bei anderen Mail-In Boxen? Unser Rechnungswesen hat ihre Mail-In Box anscheinend den ganzen Tag übergeöffnet und neue Mails werden erst nach aktualisieren sichtbar. Vorher soll das nicht so gewesen sein.  ???
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz