Autor Thema: Zwischenstand beim Admincamp  (Gelesen 1775 mal)

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Zwischenstand beim Admincamp
« am: 29.09.09 - 22:06:17 »
Rudi hat sich wieder mal Mühe gegeben beim Admincamp, und für den geselligen Teil eine Band mit alten Hits zum Tanzen engagiert.
Und das Fazit des Ganzen:
  • die dicken alten Männer sitzen auf dem Arsch, saufen Bier und sind nicht von der Stelle zu bewegen
  • die Jugend eifert ihnen nach
  • die untergewichtige Seniorenfraktion glänzt durch Abwesenheit
   :-X

Die Vertretung des Dominoforums war auch nicht besser - außer daß einer Wein trank.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Re: Zwischenstand beim Admincamp
« Antwort #1 am: 29.09.09 - 23:41:47 »
Erwartungsgemäss gehen dort alle dem nach, wofür sie zu Rudis toller Konferenz fahren: Vortragsfreie Zeit = Networking und Gedankenaustausch. Das erzeugt dann auch Durst, von "Saufen" kann man da nach meiner Erfahrung nicht reden.

Und um die Kollegen aller von Dir genannten physischen Fraktionen davon abzubringen, fehlt es auf den Konferenzen für Tanzeinlagen einfach an den passenden Kombinationen: Die Interessanten beiderlei Geschlechts sind in fester Hand und eben wirklich "sauber". Der kleine Rest wäre für derartige Interessen sicherlich abends woanders besser aufgehoben ...

An einem sinnhaltigen "Zwischenbericht AdminCamp" würde mich aber sehr interessieren! Sicher hat da jemand wirkliche Infos zu bieten.

Bernhard

PS: Im Gedanken an bekannte "dicke, alte Männer" und bekannte Vertreter der Jugend, die sich jetzt angesprochen fühlen - ich mache mir jetzt auch ein Bier auf und hoffe, dass Ihr morgen noch einen weiteren guten Tag haben werdet.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 30.09.09 - 00:38:17 »
OK, Bernhard. Hier ein kurzer Bericht vom AC 2009.

Die Organisation ist wie gewohnt super. Danke und Applaus an das Team des AC2009!!!

Zu meiner Überraschung sind es die deutschen Sprecher, die den grossen Saal diesmal für sich zur Verfügung haben.
Das war aber wohl nur deshalb, weil Werner in seiner Session die komplette Bühne brauchte und das Publikum mit einbezog. Das wäre in einem kleinen Raum nicht möglich gewesen.

Krisenbedingt ist die Teilnehmerzahl gegenüber dem EC gesunken, was der Qualität der Veranstaltung aber in keiner Weise schadet. Es ist schön, bekannte Gesichter wiederzusehen und sich auch mit neunen Teilnehmern zu unterhalten.

Die Qualität der Vorträge ist hoch; hier aber auch eine kleine Kritik, die erlaubt sein muss. Sicherlich ist es interessant, einen Vortrag zu Cluster und ID Vault von etablierten Referenten zu hören. Das macht aber nur dann wirklich Spass, wenn man den Inhalt nicht schon seit  der LS 2009 kennt. Hier hätte ich zumindest erwartet, dass die Folien auf den Stand von 09/2009 gebracht wurden.

Danke an Collin Murray, der als IBM Repräsentant Vorschläge, Requests und Kritik sowie Lob dankbar aufgenommen hat; hier kann man sicher sein, daß die Dinge, die man ihm mitgegeben hat nicht im Nirvana versickern.

Werner's Session zu PM gehörte für MICH heute zu der besten Session, die ICH besucht habe.

Die Abendveranstaltung mit den "Walking Hats" war gelungen. Anita hat Recht in Bezug auf das Verweigern von Tanzeinlagen. Unsere "Südkurve" hatte trotzdem Spass. Nach Aussgagen der Band wurden deren Erwartungen an den Abend sogar übertroffen! Kann ich mir gut vorstellen. Wie würdet ihr euch als Stimmungsmacher fühlen, wenn 1/3 bei euren Erscheinen den Saal verlässt, ein grosser Teil während eurer Aufführung auf das Dispaly des Laptops starrt oder völlig desinteressiert im hinteren Bereich des Saales über EDV Themen diskutiert und etliche mit ihrem Blackberry beschäftigt sind?

DAOS ist eines der Themen, das man in gestern und heute an mehreren Stellen gehört hat. Sei es die ausführungen von Collin Murray in der Keynote, meine Session, Gab Davies Session ( sie hatte das Thema DAOS schon auf 9 Slides reduziert ) oder in den abendlichen Fragestunden.

Notes 8.5.1 wird nicht am 6.10. als Gold verfügbar sein; es wird an diesem Tag aber eien Pressemitteilung geben. Das Gold Release wird aber noch vor Mitte Oktober erscheinen.
Paul Mooney heiratet im Mai 2010.
Termine für das EC und das AC 2010 stehen bereits fest; dazu mehr im Laufe der Woche.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #3 am: 30.09.09 - 11:20:10 »
Now on stage: Thomas
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz