Autor Thema: Termine bestätigen unter anderer Email  (Gelesen 2288 mal)

Offline kiem7891

• Frischling
  • *
Termine bestätigen unter anderer Email
« am: 22.09.09 - 12:41:55 »
Hallo zusammen,

ich hole mal etwas aus....  ;D

Ein Kollege von mir sendet normalerweise Emails mit der Adresse max.mustermann@beispiel1.de raus.
Da unsere Firma mittlerweile mehrere Marken beinhaltet, sollte er nun auch die Möglichkeit haben unter einer alternativen Email rauszusenden, z.b. max.mustermann@beispiel2.de.

Zu diesem Zweck hat er eine weitere Arbeitsumgebung bekommen in der lediglich der Punkt "internet mail address" von max.mustermann@beispiel1.de auf max.mustermann@beispiel2.de geändert wurde...

Das versenden klappt auch einwandfrei aber nun zu meinem eigentlich Problem:

wenn der Kollege einen Termin von extern bekommt und diesen über die Arbeitsumgebung max.mustermann@beispiel2.de bestätigt, dann wird die Bestätigung dennoch unter max.mustermann@beispiel1.de verschickt (quasi die Adresse unter welcher der Kollege erstmals auf dem Domino Server registriert wurde)

Höchstwahrscheinlich betrifft die Änderung der Arbeitsumgebung den Kalender in keinster Weise, aber ich weiß keine Lösung und hoffe auf eure Hilfe  :)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Termine bestätigen unter anderer Email
« Antwort #1 am: 23.09.09 - 18:27:04 »
Für die Adresse "From" ist hierbei das Owner-Item im CalendarProfile der jeweiligen Mail-DB verantwortlich. Das kann man ändern, aber ... der Aufwand steht m.E. in keinerlei Nutzen zum dafür erforderlichen Aufwand.

Wenn der Anwender nicht einfach "ICH!" sein kann, dann musst Du mehrere Accounts einrichten und somit wirklich voneinander trennen. Mit R6 kann man ja sogar auch noch besonders einfach mehrere Clients nebeneinander betreiben. Das ist dann sogar praktikabler als das Wechseln von Locations.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz