Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Mehrere miteinander korrespondierende Mehrfachfelder in Ansicht anzeigen
gstueb:
Hallo,
ich möchte in einer Datenbank die Benutzeraktivität aufzeichnen (wer hat welches Dokument zuletzt benutzt). Dazu würde ich ein Namens- und ein Datumsfeld mit Mehrfachwerten erstellen - also eigentlich genau analog zu den Feldern $UpdatedBy und $Revisions.
Wenn ich in der Spalte A das Datum anzeige (Mehrfachwerte getrennt anzeigen), kann ich dann in der Spalte B das dazugehörige Namensfeld anzeigen? Sprich, wenn in der Spalte A das dritte Element aus der Datumsliste angezeigt wird, dann soll auch in der Spalte B das dritte Element aus der Namensliste angezeigt werden.
Falls das nicht geht, welche Alternative gibt es?
Wenn ich in einem Feld jeweils "Datum / Benutzer" zusammengefasst speichere, kann ich die Datums-Spalte ja z.B. nicht mehr nach Jahr kategoriesieren...
Wisst ihr wie ich das meine?
Danke & Gruß,
Gregor
ascabg:
Hallo,
Als Denkanstoss.
FeldName[Index]
Bei dir also FeldMitDatum[3].
Andreas
BigWim:
--- Zitat ---Wenn ich in einem Feld jeweils "Datum / Benutzer" zusammengefasst speichere, kann ich die Datums-Spalte ja z.B. nicht mehr nach Jahr kategoriesieren...
--- Ende Zitat ---
Könntest Du schon. Mit @Word (und/oder @SubSet) könntest Du den String in der Spalte zerlegen bzw. weitere Berechnungen "anstellen".
Markus
ata:
... wenn es jeweils nur um den index geht, dann aktiviert man "Mehrfachwerte in getrennten Zeilen anzeigen" für die jeweiligen Spalten, und achtet darauf, daß keine Sortierung die Werte durcheinanderwirbelt.
Toni
koehlerbv:
Vorab sollte man aber die Risiken und Nebenwirkungen solcher "Protokollierung" beachten:
1) Einschlägige Bestimmungen bzgl. der Aufzeichnung von Nutzeraktivitäten
2) Durch das Verfahren provozierte Speicher- und ggf. Replizierkonflikte
3) Die Endlichkeit der Items, die für die Protokollierung verwendet werden.
So, wie Dir das momentan vorschwebt, Gregor, ist das alles andere als "State of the Art".
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln