Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Mehrere miteinander korrespondierende Mehrfachfelder in Ansicht anzeigen
gstueb:
--- Zitat von: ascabg am 25.09.09 - 15:33:53 ---FeldName[Index]
Bei dir also FeldMitDatum[3].
--- Ende Zitat ---
Ich weiß aber doch den Index nicht...
Ich müsste in der Spalte B quasi
FeldMitName[Aktueller_In_Spalte_A_verwendeter_Index]
anzeigen. Ich vermute mal, dass es mit 2 getrennten Feldern gar nicht geht...
ata:
... hast du es mit Mehrfachwerten probiert?
Toni
gstueb:
--- Zitat von: koehlerbv am 25.09.09 - 15:46:36 ---Vorab sollte man aber die Risiken und Nebenwirkungen solcher "Protokollierung" beachten:
1) Einschlägige Bestimmungen bzgl. der Aufzeichnung von Nutzeraktivitäten
2) Durch das Verfahren provozierte Speicher- und ggf. Replizierkonflikte
3) Die Endlichkeit der Items, die für die Protokollierung verwendet werden.
So, wie Dir das momentan vorschwebt, Gregor, ist das alles andere als "State of the Art".
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard,
es geht konkret um eine Notes-Datenbank, in der Formulare gespeichert werden. Wir wissen Stand heute nicht, welche Formulare überhaupt noch verwendet werden. Deswegen möchte ich protokollieren, wann welche Formulare benutzt wurden... damit wir die nicht verwendeten irgendwann rauswerfen können.
Mir fällt leider im Moment keine bessere Methode ein. Die Datenbank wird über kurz oder lang sowieso "sterben". Insofern muss die Lösung nicht besonders schön werden. Hast Du eine bessere Idee?
Gruß,
Gregor
gstueb:
--- Zitat von: ata am 25.09.09 - 15:51:40 ---... hast du es mit Mehrfachwerten probiert?
Toni
--- Ende Zitat ---
Ja, ich habe in meiner ursprünglichen Frage doch geschrieben, dass es sich a) um ein Feld mit Mehrfachwerten handelt und ich b) auch "Mehrfachwerte getrennt anzeigen" aktiviert habe.
ata:
... dann müssten die Werte doch nebeneinander synchron stehen - oder was klappt dann nicht?
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln