Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Werte aus mehreren Dokumenten in ein Hauptdokument schreiben

<< < (2/4) > >>

ata:

--- Zitat ---Script ist ein klein wenig schneller
--- Ende Zitat ---

... da bin ich mir nicht sicher ...

Toni

Bille:
Danke schon mal für die Meldungen!

Ich habe entsprechend dem Hinweis von DAU-in ein berechnetes Feld in der Maske mit dem DBLookup angelegt. Die Kontonummern werden jetzt auch wunderbar angezeigt.
Allerdings muss ich diese Daten wieder exportieren, damit die Kollegen den Serienbrief in Word machen können.
Wenn ich aber eine Ansicht erstelle und das berechnete Feld anzeigen will, geht das nicht.

Daher muss ich wohl doch die Sache mit Script angehen.
@Lancelot
Das mit der NotesDocumentCollection leuchtet mir aber nicht ein. Die DC muss ich doch anhand einer Selektion definieren. Oder wie hast Du das gemeint?

Bisher habe ich nur diese eine Maske mit den o.g. Feldern (und dem berechneten Feld Kontonummern) und eine Ansicht mit den Feldern Kundennummer (aufsteigend sortiert) und Kontonummer.

Grüße
Bille

ata:

--- Zitat ---Wenn ich aber eine Ansicht erstelle und das berechnete Feld anzeigen will, geht das nicht.
--- Ende Zitat ---

Was geht nicht?

Toni

Bille:
Es wird kein Wert angezeigt. Auch kein Fehler. In der Spalte steht einfach nichts drin.

Ich habe eine neue Ansicht erstellt und eine neue Spalte mit der Formel "Kontonummern" (so heißt das berechnete Feld) angelegt. Muss ich da noch irgendwas beachten?

Pidray:
hi,
ist das Feld auf "berechnet zur Anzeige"  eingestellt ?

mein erster Denkansatz geht auch in Richtung DocumentCollection und zweidimensionales Array ...

dann alle Docs durchlaufen,
wenn Kundennummer noch nicht im Array, dann Kundennummer + Konto ans Array anhängen,
falls Kundennummer schon da, Konto im existierenden Arrayelement des Kunden anhängen ...
(aber mit Code kann ich nicht aushelfen)

Gruß
Katrin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln