Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Werte aus mehreren Dokumenten in ein Hauptdokument schreiben
Bille:
Hallo,
ich stehe vor einer Aufgabe, bei der ich momentan gar nicht weiß, wie bzw. wo ich ansetzen soll.
Aus einer DBase-Datei wurden Notesdokumente erstellt, die folgende Felder enthalten:
Kundennummer, Kontonummer, K1, K2, ..., K9
Pro Kunde (jeweils gleiche Kundennummer) gibt es mehrere Dokumente mit unterschiedlichen Kontonummern, z.B.
Kd. Kto.
4711 124711
4711 204711
4711 344711
815 12815
815 36815
Für einen Serienbrief benötige ich aber alle Kontonummern pro Kunde in einem Dokument. Das Ergebnis sollte also so aussehen:
Kd. Kto. K1 K2 K3
4711 124711 124711 204711 344711
815 12815 12815 36815
Wie kann ich das realisieren?
Habt Ihr bitte Tipps für mich, wie ich das Problem angehen kann?
Grüße
Bille
DAU-in:
Hallo,
in welcher Form soll die Info denn gesammelt werden?
als einfachste Form würde ich eine Ansicht nach Kundennummer anlegen und dann alle entsprechenden Dokumente ziehen, z. B.
@DbLookup( class : cache ; server : database ; view ; key ; fieldName ; keywords )
Thomas Schulte:
Serienbrief heist ja irgendwie müssen die Daten da rüber kommen. Also heist das auch Daten sammeln und übergeben. Dann ist das kein Lookup sondern Script. Und Serienbriefe kannst du mit Word, Open Office, NotesToPaper, oder Java und FOP erstellen.
ata:
--- Zitat von: Thomas ---Serienbrief heist ja irgendwie müssen die Daten da rüber kommen.
--- Ende Zitat ---
... ich denke es ging zunächst um das Datensammeln - der Brief ist später dran...
Toni
Lancelot:
Hallo,
wenn Dir Script lieber ist, dann nimm eine NotesDocumentCollection.
Dann brauchst Du wahrscheinlich auch nicht mal eine neue Ansicht.
Kommt drauf an wie die Bestehenden aussehen.
Möglich sind aber beide Lösungen, kommt nur drauf an ob Dir Formel oder Scritp mehr liegen.
Script ist eine kleine wenig schneller, aber die Welt ist das nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln