Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
wie kann ich alle User einer bestimmtem Rolle ermitteln ?
Pidray:
Hi @all,
ich suche nach einer Möglichkeit, zu einer bestimmten Rolle XYZ alle User zu ermitteln, um diese dann in einem Dokument als Berechtigungsinfo anzuzeigen. Es soll ein "freundlicherer" Ersatz sein für die lapidare Info "Nur User mit der Rolle XYZ dürfen das!"
Schon einmal Danke in Voraus !
Gruß
Katrin
jBubbleBoy:
Da musst Du die ACL durchlaufen und die Einträge auf deine Rolle prüfen. Namen sind ja kein Problem aber Gruppen musst Du dann rekursive im NAB auflösen.
Ist quasi reine Fleißarbeit.
Pidray:
Danke für die schnelle Antwort "
--- Zitat von: jBubbleBoy am 22.09.09 - 16:31:38 ---rekursive im NAB auflösen.
--- Ende Zitat ---
was heißt das bitte ? NAB ?
und wie mache ich das ? Ich weiss nicht mal genau, nach welchen Stichpunkten ich suchen soll ...
:-:
Gruß
Katrin
DAU-in:
--- Zitat von: Pidray am 23.09.09 - 09:59:47 ---Danke für die schnelle Antwort "
--- Zitat von: jBubbleBoy am 22.09.09 - 16:31:38 ---rekursive im NAB auflösen.
--- Ende Zitat ---
was heißt das bitte ? NAB ?
und wie mache ich das ? Ich weiss nicht mal genau, nach welchen Stichpunkten ich suchen soll ...
:-:
Gruß
Katrin
--- Ende Zitat ---
NAB = Namens - und Adressbuch
Du musst die Gruppeneinträge, v.a. die Einträge von Gruppen in Gruppen im NAB durchgehen und nach den Personen auflösen.
Das geht über Lotus Script und ich glaube, dass du damit noch nicht soviel Erfahrung hast (deinem Posting nach).
Grüsse
Dau-in
Glombi:
Das hört sich an wie mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Wenn es nur eine Info in einem Dokument sein soll, dann würde ich mit berechnetem Text oder einem zur Anzeige berechneten Feld arbeiten und @UserRoles auswerten.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln