Autor Thema: Ressourcen-DB: Wiederholende Reservierungen werden nicht angezeigt  (Gelesen 2372 mal)

Offline Rainer Merlin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Guten Morgen,

folgendes Problem macht uns seit einigen Tagen Kopfschmerzen  ??? :

Möchte ein User einen Raum oder eine Ressource über mehrere Tage buchen, und geht hierbei über seinen persönlichen Kalender, und die Ressourcenbuchung bedarf einer Bestätigung, dann erhält der Ressourcen-Bestätiger zwar die Info-Mail, kann die Buchung auch annehmen, aber dann passiert folgendes:

- Es wird neben dem Buchungsanforderungsdokument ein zweites Dokument erstellt.
- Beide Dokumente enthalten kein $BusyName-Feld und werden daher in Ansichten nicht dargestellt
- Die sich wiederholenden Termine werden nicht in das Feld "StartDateTime" geschrieben, sondern allein der erste Buchungstermin

Und so kommt es zu Überbuchungen unserer Ressourcen (was wirklich keinem Spaß macht).

Wir haben bislang dieses unternommen:

- Schablonen erneuert
- Busytime neu erstellt
- Server (inklusive Scheduler-Task) durchgestartet

und dies alles ohne Erfolg.

Es sind von diesem Problem alle unsere 2 Ressourcen-DBs betroffen. Der Fehler kam aus dem Nichts  :-: .

Unsere Umgebung: Domino 6.5.5, Clients 6.5.1 und 6.5.5

Könnt Ihr uns helfen, unserer Haare nicht länger ergrauen zu lassen?

Vielen Dank

Rainer (und Kollegen)

Driri

  • Gast
Schau Dir mal diese Technote an. Das paßt zwar nicht hundertprozentig, aber zumindest halbwegs. Auf die Schnelle habe ich nichts passenderes gefunden.

Reservations do not appear in Reservations db and accept notices are not received


Ansonsten such mal einfach in der Knowledge Base bei IBM :

Lotus Support



Btw : Notes 6.5.1 ist nicht gerade das frischeste Relase. Nach Möglichkeit solltet ihr euch überlegen, da mal ein Update zu fahren.

Offline Rainer Merlin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Dank Dir, Driri,

die Technote hatte ich auch schon gefunden. Dat war's net ...

Und die Knowledge Base gab mir auch keine Antwort.

Rainer

BTW.: In 2 bis 3 Monaten haben wir wieder eine x.5.1-Version, aber diesmal mit 'ner 8 davor  ;D

Offline Rainer Merlin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Hallo,

für alle, die an eine Lösung interessiert sind, hier die Antwort von IBM:


Sehr geehrter Herr Lütkenhaus,

ich habe das von Ihnen geschilderte Problem beim Akzeptieren von wiederholenden Raumreservierung untersucht und konnte es auch im Domino Release 655  reproduzieren.

Es ist in nachfolgender Technote dokumentiert.:

Lotus Software Knowledge Base Document

Title:        Repeat meeting Chairperson does not receive a response email after room or resource owner approves the reservation request
Doc #:        1237115
URL:        http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21237115


Als Workaround in  R655 gilt keine wiederholenden Termine zu erstellen , sondern Einzeltermine für die Räume zu nutzen.
Der SPR GLAS6M3NSM ist in R656 wieder gefixt. In R7 und R8 gibt es den neuen Servertask RNRMGR , der sich die Arbeit mit dem Router teilt. Dort tritt das Problem ebenfalls nicht auf. Die Raumreservierung ist mit dem RNRMGR zuverlässiger geworden. Doppelte Reservierung treten nicht mehr auf.


Einen schönen Tag noch!
Rainer

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz