Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Sizing/Anzahl Dokumente in einer DB/View

<< < (2/2)

WernerMo:
Hallo,

Danke an David:

--- Zitat von: atbits am 21.09.09 - 16:25:14 ---Ach ja: Schaltet auf jeden Fall die "Ungelesen Markierung" aus.

--- Ende Zitat ---
das hatte ich vergessen, das haben wir schon unter V6 gemacht und das hat eine Menge gebracht.

Gruß Werner

m3:
Danke für den ganzen Input. Es ist immer wieder eine Freude, was hier an gutem Input kommt.

Es geht dabei um Dokumente mit 10-20 Feldern (Items), wobei die "großen" Brocken, also die RTFs mit den Anhängen für jedes Jahr in eine eigene Datenbank ausgelagert werden. Die Dokumente selber sind also eher klein.

Die Dokumente selber will ich eigentlich nicht in jährliche Datenbanken auslagern, da über alle Dokumente und alle Jahre gesucht werden soll (daher auch die Frage).

Wir würden mit 0 Dokumenten starten und rechnen derzeit mit 1,2 Mio. Dokumenten in der DB im Jahre 2020.

Die Anzahl der Views (und Sortierungen) sollte sich ebenfalls im 1-2stelligen Bereich abspielen, "Angst" habe ich nur bezüglich der Kategorisierungen und ev. der Readerfelder, falls wir sie doch brauchen.

Im Prinzip soll mit den Dokumenten nicht viel passieren - suchen und Anzeigen halt, also nix "Aufregendes".

Falls sich aus dem eben von mir geschriebenen noch was "Neues" ergibt freue ich mich über Rückmeldungen. Ansonsten nochmals vielen Dank für den Input.

atbits:
Hallo,

sofern möglich unbedingt auf Reader-Felder verzichten, die sind Gift für die View-Performance.

Benötigt jede View alle Dokumente?

Evtl. jedes Jahr eine neue View für dieses eine Jahr per Agent zufühen?

Grüße David

m3:
David, ja das mit den Readerfeldern ist besch... Ich hoffe ja immer noch, dass ich ohne auskommen. Na mal sehen, im zweifesfall kann man ja noch immer die Tricks aus Notes from Support: Reader Names fields can impact performance benutzen, um zu retten, was zu retten geht.

Um die Views werde ich nicht herumkommen. Aber ich konnte die Dokumente in Folder werfen, das wäre noch eine Option. Hmmm. Mal drüber nachdenken.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln