Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

overflow bei import holidays

<< < (3/4) > >>

hallo.dirk:
Hi Daniela,

das ist Zwar nicht DIE Lösung, aber ich hatte mal ein defektes Feiertagsprofildok (hab mal zu viel Feiertage Importiert  ::))

Ich habe dann alle Feiertage gelöscht-- > leider weiss ich ab hier nicht mehr die genaue Fehlermeldung

Christoph Arras hatt ein Agentenscript, welches das Feiertagsprofil löscht, geschrieben.

Danach war zumindest bei mir Ruhe und ich konnte die Feiertage neu importieren

Hier das Script:
"Agent im Mailfile"
"Wann: manuell aus Aktionen"
"Einmal Ausführen"

Sub Initialize

Dim session As NotesSession
   Dim db As NotesDatabase
   Dim Doc As NotesDocument
   Set session = New NotesSession
   Set db = session.currentdatabase
   Set doc = db.getprofiledocument("HolidayProfile")
   If doc Is Nothing Then
      Msgbox "kein Profil vorhanden"

Else
      doc.remove(True)
      Msgbox "Profil gelöscht"

End If

End Sub

K.A. ob es hilft aber machmal ist gut nochmal von Vorne anzufangen 8)

luna:
hallodirk,

vielen dank fuer deinen tip. werde es auf jeden fall versuchen. ich weiss ja nicht mehr weiter.

soll ich den agent schreiben, in der mail datenbank des users, und dann dort direkt ausfuehren?

und danach? muss ich danach irgendwas machen? oder soll er, nachdem ich den agent ausgefuehrt habe, direkt versuchen, die feiertage nochmal zu importieren?

vielen dank und gruss,
daniela

hallo.dirk:
Direkt ins Mailfile schreiben und ausführen.

und danach kommt die Stunde der Wahrheit ;) :

Feiertage Imprtieren.........

Gruss

Dirk

luna:
hallodirk,

vielen dank fuer deinen tip. ich hab den agent bei ihm erstellt, hab danach ihn den agent selber ausfuehren lassen, und er konnte die feiertage importieren. er bekam zwar fehlermeldungen (siehe beigefuegtes gif), aber es geht, und er ist uebergluecklich. ich auch.

vielen lieben dank fuer deine hilfe. ich wuerde zwar gerne verstehen, was ich da eigentlich gemacht hab, aber ich bin in erster linie froh, dass das funktioniert hat.

dankeschoen,  ;D :-*
gruss,
daniela

wflamme:

--- Zitat von: luna am 17.12.02 - 09:35:55 ---hallodirk,

vielen dank fuer deinen tip. ich hab den agent bei ihm erstellt, hab danach ihn den agent selber ausfuehren lassen, und er konnte die feiertage importieren. er bekam zwar fehlermeldungen (siehe beigefuegtes gif), aber es geht, und er ist uebergluecklich. ich auch.

vielen lieben dank fuer deine hilfe. ich wuerde zwar gerne verstehen, was ich da eigentlich gemacht hab, aber ich bin in erster linie froh, dass das funktioniert hat.

dankeschoen,  ;D :-*
gruss,
daniela

--- Ende Zitat ---

Irgendwo liegt der Wurm beim Abgleich mit dem Profil und der Angabe "UserForcedLocalDelition".
Sieht so aus als würde sich das Profil merken, welche Tage künftig nicht mehr importiert werden sollen. Ev. steht da ein Löschvermerk für einen Eintrag, der in der deutschen Version aber dann gar nicht importiert wird? Irgendwie sowas.
Aber dazu müßte ich halt bei Dir mal NotesPeek und Debugger anwerfen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln