Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
WindowsClipboard Library und Richtext
samWare:
Ja, aber mal ganz ehrlich: warum dieser Weg übers Clipboard? Du machst das warscheinlich so, dass irgend ein Admin, in irgendeinem Dokument eine Sig. erstellt hat. Diese wird dann beim Versenden mit "dazukopiert" und dann verschickt.. Oder wie läuft das?!
Warum attacht du das Signatur-Item vorm verschicken nicht einfach zum Body-Item der Email und gut is?! Das mit dem Clipboard hört sich nach nem ganzschönen Gepfriemel und Gepfusche an ;D ;)
ata:
... ich habe so was mal realisiert, so wie es Samuel beschreibt. Das hat auch Haken und Ösen, aber es geht durchaus. Es gibt für die Firmensignatur aber doch auch die Domino-Bordmittel - was ist mit denen?
Toni
awagner:
@Samuel:
so kann man es beschreiben... es läuft in etwa so ab
wenn ich die Signatur vor dem Versenden attache, dann ist es ja immer am Ende vom Body-Feld.
Meine Idee war halt, dass ich es beim erstellen einer neuen Mail einfüge (am Anfang) und dann wäre es auch an der richtigen Stelle.
Dass es nicht wirklich sauber aussieht, da geb ich dir vollkommen recht ;-)
Mir gefällt's ja auch noch nicht, so wie es zZ aussieht.
@Toni
meinst du die Domino-Boardmittel am Server oder beim Client?
samWare:
Er meint die Signatur die sich jeder User hinterlegen kann. Wenn dus sauber machen willst, also so dass du gleich ne Preview hast wenn jemand ne neue "MEMO" erstellt, dann kopier dein Item in das UserProfileDocument der MailDB. Hab das vor 3 Wochen erst gemacht.
Du musst halt nur noch dafür sorgen dass die ganze Sache dementsprechend verteilt wird. Ich habe dafür ein Installations Dokument erstellt in dem der User auf einen schönen, dicken, großen Button klickt, und fertig is die Laube. (Zur installation wurde Per Mail aufgefordert.. Mit lustigem Doclink zum InstallationsDoc).
Toni hat da absolut Recht. Für das was du willst kann man dir nur den von Notes bereits vorgesehenen Weg empfehlen! Ist einfach der leichteste (also der der am leichtesten auf alle User zu verteilen ist)...
mfg Samuel
awagner:
Das Problem ist, dass bei der Standardsignatur keine Formatierung eingestellt werden kann.
Dies ist aber ein K.O.-Kriterium, das die Standardsignatur nicht verwendet werden kann.
Die Verteilung ist das Problem (vorerst noch nicht).
Ich muss zuerst die Programmierung sauber hin bekommen ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln