Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

WindowsClipboard Library und Richtext

(1/3) > >>

awagner:
Hallo zusammen,

ich verwende über die WindowsClipboard-Library
(http://www.breakingpar.com/bkp/home.nsf/Doc?OpenNavigator&U=87256B280015193F87256CFA00581AB2)
die Möglichkeit, Daten in die Zwischenablage zu kopieren und an einer bestimmten Stelle wieder einzufügen.
Klappt auch wunderbar.

Nur jetzt kommt das Problem: ich möchte aus einem Richtext einen formatierten Text in die Zwischenablage kopieren und in ein anderes Richtext einfügen.

Leider wirft er mir immer die Formatierung weg...
Kann mir jemand sagen, ob das über diese Funktion überhaupt geht?

Ich vermute, dass das Problem daran liegt, weil mit einer String-Variable gearbeitet wird.

Hintergrund:
Das ganze ist gedacht für eine einheitliche Signatur. Diese soll aber nicht nur aus Text bestehen, sondern auch aus formatierten Texten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

ata:
... du meinst eine einheitliche Signatur unter den Mails - oder?

Toni

awagner:
Ja genau Toni

Axel:

--- Zitat von: awagner am 16.09.09 - 15:55:54 ---Leider wirft er mir immer die Formatierung weg...
Kann mir jemand sagen, ob das über diese Funktion überhaupt geht?

Ich vermute, dass das Problem daran liegt, weil mit einer String-Variable gearbeitet wird.

--- Ende Zitat ---

Du vermutest richtig.

Du wirst auf Frontend-Befehle ausweichen müssen, z.B. @Command( [EditCopy] ) / @Command([EditPaste]) bzw. Call notesUIDocument.Copy / Call notesUIDocument.Paste. Wobei laut Hilfe bei Verwendung der Formelbefehle in Verbindung von RTF-Feldern Informationen verloren gehen können.

Was das genau für Auswirkungen hat und welche Infos verloren gehen können, kann ich dir nicht sagen. Ich habe diese Variante noch nicht benutzt.

Axel

awagner:
Formeln sind für mich hinfällig, ich brauche das in LotusScript.

Momentan lös ich es so, dass kurze Zeit ein Fenster aufgeht und das Feld (incl. Fomatierung) kopiert wird
und in die Mail eingefügt wird...

Ist zwar nicht ganz so schön, aber anders glaub ich geht's auch ned...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln