Autor Thema: ID-Datei mit Hilfe von ID-Vault auf Arbeitsplatz kopieren  (Gelesen 2650 mal)

Offline cebolina

• Senior Mitglied
Hallo @all,

Ich habe erfolgreich eine ID-Vault-DB eingerichtet, die auch fleißig ID-Dateien einsammelt.

Meine Frage: Wie kann ich an einem Arbeitsplatz (auf dem meine ID-Datei noch nicht im Data-Verzeichnis liegt) meine ID-Datei aus der ID-Vault-DB downloaden?

Aus den Optionen im Anmeldedialog werde ich nicht schlau. Egal was ich auswähle - immer muss ich eine ID-Datei angeben, aber genau die will ich doch erst noch holen. Ich kappiers nicht.  :-:

Hier http://atnotes.de/index.php/topic,43926.0.html habe ich den Eintrag von m3 gefunden (Antwort#10):

Zitat
Egal von welchem PC aus sich ein User anmeldet, er bekommt automatisch die aktuelle ID mit dem aktuellen Passwort auf den PC gespielt. Keine IDs mehr, die auf zig PCs mit unterschiedlichen Passwörtern herumkugeln.

Genau das versuche ich gerade und komme nicht weiter.

Vielleicht könnte jemand die Vorgehensweise erklären.

Danke
Stefan

EDIT:
Eintrag im DominoDirectory "Konfiguration > Richtlinien > Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > ID-Vault":
Automatische ID-Download zulassen = Ja
« Letzte Änderung: 10.09.09 - 10:50:50 von cebolina »
Server: Lotus Domino 9.0.1FP4 HF70
Client: Release 9.0.1FP6

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: ID-Datei mit Hilfe von ID-Vault auf Arbeitsplatz kopieren
« Antwort #1 am: 10.09.09 - 11:21:58 »
das scheint aus irgendwelchen Gründen, bei Neueinrichtung nicht zu klappen.

Bisher klappte es nur als ich names, bookmark etc kopiert hatte. Ich nehme mal an, dass der Server da vielleicht Zertifikate ablegt (names).

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch ein Schutzmechanismus ist, damit sich nicht jeder da IDs runterladen kann, der noch nicht eingerichtet ist.

Es gibt ja auch bestimmte Vault Administratoren, die, die IDs runterladen können.

MFG Michael
« Letzte Änderung: 10.09.09 - 11:23:34 von michael-r »

Offline cebolina

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 10.09.09 - 11:47:38 »
Hallo Michael,

mir geht es nicht um die Neueinrichtung eines Arbeisplatzes, sonder vielmehr darum, dass ein User seine ID-Datei an einem Arbeitsplatz zur Verfügung hat, an dem er sich noch nie in Notes angemeldet hat.

In der Notes-Hilfe steht in "Benutzer-IDs wiederherstellen":
Zitat
...In diesem Fall wird, falls Ihre ID auf Ihrer Workstation fehlt oder wenn Sie eine beschädigte Kopie Ihrer ID löschen, automatisch eine neue Kopie Ihrer ID aus der Vault heruntergeladen, wenn Ihr Client sich mit einem Server verbindet...

Nur wie der User dabei vorgehen muss habe ich noch nicht ausfindig machen können.

Gruß Stefan
Server: Lotus Domino 9.0.1FP4 HF70
Client: Release 9.0.1FP6

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 10.09.09 - 12:04:30 »
Hallo Michael,

mir geht es nicht um die Neueinrichtung eines Arbeisplatzes, sonder vielmehr darum, dass ein User seine ID-Datei an einem Arbeitsplatz zur Verfügung hat, an dem er sich noch nie in Notes angemeldet hat.

Habe ich doch gesagt... da es anscheint nicht geht,weil ich denke dass es ein Sicherheitsmechanismus ist. Der Admin muss ihm die Datei zu Verfügung stellen, bitte lies meinen Post nochmal genau.

MFG Michael
« Letzte Änderung: 10.09.09 - 12:06:38 von michael-r »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz