Autor Thema: Anhang wird zersplittert  (Gelesen 1898 mal)

Offline veldocq

• Frischling
  • *
Anhang wird zersplittert
« am: 07.09.09 - 12:04:53 »
Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Phänomen in meinem Notes 7. Neulich habe ich eine Email mit Anhang (.jpg Datei) bekommen konnte aber den Anhang nirgends wo sehen. Laut Eigenschaften der Mail hat sie aber die Größe mit Anhang. Im Register Felder gibt es mehrere Einträge Body wenn ich die Datenlänge aller Body Felder zusammenzähle komm ich genau auf die Größe des Anhanges. D.h. das mein Notes den Anhang, wieso auch immer, zersplittert hat. Wenn ich die Mail an ein GMX Account weiterleite, sehe ich die Datei, dann speichere ich diese, leite die Mail wiederum an mein Notes Account, füge die gespeicherte Datei zu und bekomme die Mail so wie es sein sollte.

Ich habe nicht mal einen Plan wo ich mal nachschauen soll. Hat einer von Euch schon mal so was gehabt?

Gruß

samWare

• Gast
Re: Anhang wird zersplittert
« Antwort #1 am: 07.09.09 - 14:16:58 »
Was ist jetzt dein Problem? Dass das Attachment nicht direkt in der Mail angezeigt wird oder? Das mit dem "zersplittern" der Body-Felder ist völlig normal (64k Grenze pro Feld, desshalb mehrere Felder ;)).

Offline veldocq

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 07.09.09 - 14:38:45 »
genau das ist das Problem. Ich kann das Att. weder direkt in der Mail sehen, noch kann ich es speichern. Zersplittert hat er mir die Felder in 10250 Byte (nur zur Info)

samWare

• Gast
« Antwort #3 am: 07.09.09 - 14:49:46 »
(nur zur Info)

Zu was sonst?!  ;D

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 07.09.09 - 16:52:48 »
Das klingt für mich nach Fehlern bei der MIME-Konvertierung. Dazu gibt es diverse Technotes, z.B. :

Internet Messages Arrive with Attachments or Body Parts That Appear Missing or Are Inaccessible
Notes client does not render an attachment for users with 'No Preference'/'Keep in Sender's Format' as mail storage preference

Ich würde empfehlen, einfach mal selber in der Knowledge Base bei IBM eine Suche zu starten.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz