hi performance,
danke, ich glaub, die hab ich gefunden. werde mich mal bei gelegenheit drum kuemmern, in ruhe. aber wie gesagt, leider versteh ich davon viel zu wenig und hab auch viel zu wenig zeit, mir das in ruhe anzuschauen. aber ich nehms mir einfach mit nach hause.
@all,
also, meine formel ist jetzt fertig. und wir haben sie gestern bis zum erbrechen durchgetestet, sie scheint wunderbar zu funzen. ist zwar jetzt riesengross geworden, aber durch die texte, die in den emails stehen werden, ist eigentlich jeder absatz fuer sich selbsterklaerend. hab mir aber trotzdem ein extra dokument gemacht, in dem ich jeden absatz einzeln nochmal erklaere (fuer meine nachfolger und spaeter fuer mich), und das setz ich als maske rein, mit einem admin button, den nur der admin sehen kann. somit muesste das erstmal gehen, fuer die zukunft.
danach kann ich ja in ruhe an einem script arbeiten, und falls ich das jemals zum laufen kriege, kann ich's ja jederzeit umbauen.
ich danke euch allen auf jeden fall fuer eure hilfe. ich muesste noch buttons verstecken, weiss aber nicht wie, mach aber dafuer einen extra call auf.
danke, rob. habs mir grad auf den desktop gelegt, werds mir in einer ruhigen minute vornehmen.
danke an alle,
daniela