Sonstiges > Offtopic

Wir verlieren wohl Lotus und müssen zu Exchange wechseln

<< < (4/6) > >>

(h)uMan:
Zählen Argumente wie
- Notes Client läuft nativ unter Windows, Linux, Mac-OS
- im Browser als "Fat"-Client
- Sicherheit
- Replikation von DBs
- Backup/Restore einzelner DBs

Klar ist der Notes Client hinsichtlich Optik und Handling nicht gleich wie MS Outlook, aber Outlook ist nicht auch wie Groupwise oder Thunderbird ;-)

Den "Power"-Usern kann doch ein "Trainingszirkel" (wiederkehrende Schulungen, Auffrischungen) angeboten werden.

tschroeder:
Geld ?

->  http://www.computerwoche.de/management/it-strategie/1889430/index2.html

(ich werde das mit den "hübschen" Verlinkungen nie lernen   ;D     )

LG Throsten

Wolfgang:

--- Zitat von: Glombi am 27.08.09 - 15:05:41 ---Ok, dann halt 5 GB. Notes kann da viel mehr.

--- Ende Zitat ---

... das ist wahrscheinlich kein wirkliches Argument.
Wer hat (und braucht) denn schon eine Mail-DB von über 5 GB Größe? ...

pete_bla:
Hi Wolfgang,

--- Zitat von: Wolfgang am 27.08.09 - 19:48:36 ---
--- Zitat von: Glombi am 27.08.09 - 15:05:41 ---Ok, dann halt 5 GB. Notes kann da viel mehr.

--- Ende Zitat ---

... das ist wahrscheinlich kein wirkliches Argument.
Wer hat (und braucht) denn schon eine Mail-DB von über 5 GB Größe? ...

--- Ende Zitat ---
->

--- Zitat von: Glombi am 27.08.09 - 13:26:19 ---Ein evtl. Show Stopper für Outlook wäre die 2 GB Grenze. Gerade die Damen im Vorzimmer der Chefs haben gerne größere Maildateien.
Für einen meiner Kunden war das das Argument pro Notes.

Andreas

--- Ende Zitat ---
und ich denk es gibt doch auch hier über 5 GB.

6- 10 GB finde ich heutzutage keine Seltenheit (OK ob man das wirklich benötigt... )
aber eben den "Entscheidern" sollte sowas auch klar gemacht werden!

und zu

--- Ende Zitat ---
knapp 64 GB hab ich schon gesehen, nur da gab glaub das OS (win2k3) auf,
verursacht durch einen mail-loop, und die Fehlermeldungen dann sind unschön,
was man fastgar als Pro für Exchange werten könnte, da hier Mailloops schon bei 5G 'aufgeben'.  >:D

Gruss, Pete(r)

koehlerbv:
Wenn man eine brauchbare Suchmaschine anschmeisst und mal "+Exchange +Outlook + GB" eingibt, findet man ja wirklich "witzige" Dinge. Bei Exchange Datenbank - Ein Blick dahinter kann man sich das Lachen ja kaum verkneifen, obwohl es einem im zweiten Moment im Halse stecken bleibt. Einfach den Artikel mal in Ruhe lesen: Leute aus der Exchange-Fraktion sind ja auch Kollegen.

Ein kleines Zitat (Erinnerung: Exchange hat unter dem Strich für alle User nur eine Datenbank bzw. ein Set von Datenbanken, die alle und alles verwalten):

--- Zitat ---Eine Offline Defragmentierung würde die Datenbank also um maximal 489 Megabyte schrumpfen. Das hört sich viel an, aber selbst einer eine Datenbankgröße von 8 GByte sind das etwas mehr als 5%. Es ist fraglich,  ob für diesen Gewinn der Exchange Server für einige Stunden "Offline" sein soll. Zumal Exchange die Datenbank dann doch wieder bei den nächsten Mails relativ "aufwändig" vergrößern muss.
--- Ende Zitat ---

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln