Sonstiges > Offtopic

Wir verlieren wohl Lotus und müssen zu Exchange wechseln

<< < (6/6)

dheinrich:
Was bei uns einfach vernachlässigt wurde, waren Schulungen für die Mitarbeiter. Einfach ins kalte Wasser werfen, Klicken lassen und mal die Admins fragen, ist einfach keine Lösung. Aber das predige ich hier schon seit x Jahren.

Nimmt man sich dann mal 30 Minuten für den Anwender und zeigt ihm, wie z.B. der Kalender arbeitet, dann hört man ihn zu dem Thema auch eigentlich nicht mehr. Das ist aber nicht mein Job.

Heute hatte ich z.B. eine kurze Vorführung, Notes 8.5 <-> Outlook 2007. Die Noteskritiker haben schon begriffen, das sich beide Clients sehr sehr ähnlich sind und es hier eigentlich kein K.O. Kriterium für Notes gibt.

Unser Mutterkonzen nutzt seit eh und je Exchange. Div. neue Gesellschaften auch. Das ist der einzige mir verständliche Grund, über einen Wechsel nachzudenken. Um die Systeme zu vereinheitlichen und damit z.B. die konzernübergeifenden Termine korrekt in den jeweiligen Kalender anzuzeigen.

Naja, das letzte Wort ist längst nicht gesprochen. Ich konnte viel pro Lotus Argumente liefern und vielleicht schaffen wir es ja.

Gandhi:
Viel Glück!
Ich habe leider mehrfach erleben müssen, dass all die guten Argumente die Entscheidenden nicht mehr von der längst gefassten Entscheidung abbringen können.
Da ist dann manchmal erstaunlich viel Geld vorhanden.
Mein Lieblingszitat in diesem Zusammenhang:

--- Zitat ---Das Projekt kostet Geld, wir verdienen dadurch nicht mehr und wir sparen dadurch auch keine Kosten ein aber wir machen es trotzdem
--- Ende Zitat ---
Wenn man jahrelang akzeptiert, dass Notes unter Dreckstool auf einem Spitzenplatz steht (Hallo IBM) ohne an der so geäußerten Kritik was zu lernen - dann passieren eben solche Entscheidungen.
Schade nur für uns, die wir uns für dieses Produktumfeld entschieden haben.

blizzard:
schau dir doch mal noch die neue TCO Studie an, die sagt auch sehr viel pro Notes aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln