Hallo,
das mit dem Nickname habe ich so wie all im Forum gemacht. Habe ja vor dem Posten auch etwas gesucht ob es sowas schon gibt.
Mein Klarname ist Dirk, wenn das das Interesse am Problem steigern sollte.
nochmal zum löschen:
Im Client und im Backend in der Formelsprache mache ich einfach ein @deletedocument.
Icj Client selektieren ist klar, im Backend mache ich es über eine Ansicht welche die beiden Dokumente selektiert. (Vergleich über @text(@documentuniqueid)). Da siond die Dokumente auch drin und der Hintergrundagent selektiert nur diese Ansicht.
Im Client kommt dann noch folgender Kram:
Agent 'del' wurde am 27.08.2009 13:12:23 gestartet
Bearbeitet ausgewählte Dokumente: insgesamt 2
2 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfüllen
Fehler beim Ausführen des Agenten auf Dok-ID 561 - Serverfehler: JVM: Versuch, den Java-Agent-Anhang %s abzurufen, ist fehlgeschlagen.. Operation wird fortgesetzt...
Fehler beim Ausführen des Agenten auf Dok-ID 561 - Serverfehler: JavaScript wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. Operation wird fortgesetzt...
Agent 'del' wurde am 27.08.2009 13:12:23 beendet
Im Script selektiere ich die Dokumente auch über die universalid und mache dann ein einfaches doc.remove(true).
Mache 10 Jahre Notes und bin CLP7. Die Programmierung ist also nicht das Problem.
Ich habe mal die Mail beim Absender angesehen:
Normale Notesmail weitergeleitet an die Mail-In Datenbank, mit allerdings recht vielen Abschnitten (ohne Zugriffskontrolle) drin.
Gruß Dirk