Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
neue Dokumente erstellen
Klafu:
Wenn du genau beschreibst was du machen willst, bekommst du sicher noch mehr hilfe
Chris
tooot:
--- Zitat von: Klafu am 26.08.09 - 19:17:48 ---Wenn du genau beschreibst was du machen willst, bekommst du sicher noch mehr hilfe
Chris
--- Ende Zitat ---
Also die ganz Idee dabei ist: Ich habe Dokumente, wenn sich in denen was ändert soll dies dokumentiert werden in eine History. Ich habe das so gelöst das ich in jeden Dokument eine embedded view habe die die jeweilige "History" im Dokument anzeigt. Funktioniert alles Prima. Das Problem ist nur das es ein paar Dokumente später sind. Und somit soll die History automatisiert erstellt werden...so das war meine Intention bei der ganzen Geschichte
koehlerbv:
--- Zitat von: tooot am 26.08.09 - 21:01:58 ---Das Problem ist nur das es ein paar Dokumente später sind.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du Dich nicht zu klareren Ansagen hinreissen lässt, bin ich bestimmt nicht der letzte, der hier nur noch müde abwinkt ... Und der zitierte Satz ist nun wahrlich nicht der einzige in diesem Thread, der bei den Hilfswilligen entweder Unverständnis auslöst oder schlicht unverständlich bleibt.
Ich kann Dir auch nur empfehlen, Dich zunächst mit den Grundlagen der Notes-Programmierung im Allgemeinen und von LotusScript im Speziellen zu beschäftigen, bevor Du solche Stunts angehst. Da Du beispielsweise noch gar nichts dazu geschrieben hast, wann für Dich ein Dokument "geändert" ist, könnte sich da bereits eine neue Hürde für Dich auftun.
Vulgo: Nimm Dir erstmal etwas einfacheres vor, und stelle vor allem klarere Fragen bzw. spezifiziere immer Dein Problem genauer.
Bernhard
samWare:
Für ne history dauernd neue Dokumente anlegen? Warum dass den? Du kannst doch einfach Felder mit Mehrfachwerten machen. Eins für das Datum, eins für den Änderungs-Author und eins für die Action. Du stellst die Felder so ein dass die mehrfachfelder untereindander gelistet werden. (Mehrfachwerte anzeigen mit neuer Zeile).
Du Appendest dann einfach immer ne neue Zeile dazu. Hier ein auszug aus der Hilfe:
Dim doc As NotesDocument
Dim item As NotesItem
' ...set value of doc...
Set item = doc.GetFirstItem( "Categories" )
Call item.AppendToTextList( "Shocks" )
Call doc.Save( False, True )
Vllt. ist das ja auch eine Lösung :) (also ich würde das so machen)
MadMetzger:
Kommt drauf an, was er protokollieren will. Bei der Lösung stößt du irgendwann unter Umständen an die 64k-Grenze. In solchen Fällen würde ich zur HistoryClass, die hier im Forum zu finden ist, greifen. Aber dazu sollte man LS schon beherrschen, wenn man so etwas verwenden will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln