Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

neue Dokumente erstellen

<< < (6/6)

tooot:

--- Zitat von: samWare am 04.09.09 - 09:20:14 ---Bitte nicht böse sein, ich habs nur gut gemeint  :knuddel: :love:

--- Ende Zitat ---

Bin ich nicht, bin ja über jeden Tipp/ über jede Hilfe dankbar...will ja was lernen... :)

DAU-in:
Ich finde es ungünstig, einen Agenten mit Dokumenten aus einer View zu bestücken und diese dann in jeder Schleife den Index neu aufzubauen. Die Admins hassen einen gerne für so etwas.

Da würde ich lieber eine NotesDocumentCollection erstellen, die durchgehen und am Ende mit Stampall die Items entfernen.

BigWim:

--- Zitat ---Ich finde es ungünstig, einen Agenten mit Dokumenten aus einer View zu bestücken und diese dann in jeder Schleife den Index neu aufzubauen. Die Admins hassen einen gerne für so etwas
--- Ende Zitat ---
Kann ich nur bestätigen ...

Deshalb hatte ich mir Hilfsansichten gebaut. Diese waren eine 1:1 Kopie der Ansicht ohne Sortierung; aber das habe ich u. a. auch hier im Forum gelernt (Nochmals Danke!):

Aus der Designer-Hilfe zu NotesView, Eigenschaft AutoUpdate

--- Zitat ---Read-write. Indicates whether a view is automatically refreshed by the currently running code when a navigation method touches an update (addition, deletion, or change) to the database that occurred after view creation or the last refresh.

--- Ende Zitat ---

Markus

DAU-in:
ich dachte mehr an:

Set notesDocumentCollection = notesDatabase.FTSearch( query$, maxdocs%, [ sortoptions% ], [ otheroptions% ] )

query$ = Selectionsformel deiner Ansicht

danach die Dokumente durchgehen mit getFirstDocument/getNextDocument

nach getaner Arbeit dann ein
Call notesDocumentCollection.StampAll( itemname, value )

Vorteil: du hältst keine View vorrätig, du baust keinen Index immer neu auf, du speicherst nicht jedes Dokument extra ab.

Fällt bi 3 Dokumenten nicht auf, bei 30.000 dann schon irgendwann.

Grüsse

Dau-in

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln