Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Anhang lässt sich aus Mail nicht öffnen

<< < (2/3) > >>

Hugin:
Hallo ms260370

wir haben die Version 8 und seit meist auf dem aktuellen Patchstand.

Nachdem mich pete_bla ja auf das Temp verzeichnis aufmerksam gemacht hatte konnte ich feststellen, das ich die Dateien auch dort nicht öffnen konnte.

Nun ist mir aufgefallen das die Dateien die ich öffnen kann ihren normalen Namen haben, aber die mit dem Fehler ein "~" vorne am Namen haben. Beispiel: ~12345.PDF
Ausserdem ist die Dateigrösse 0, was nun immerhin die folgenden Probleme beim erklärt, aber nicht wieso sie nur mit 0 Bytes in das Tempverzeichnis geschrieben werden

Kann vieleicht hiermit jemand was anfangen?

ata:
... entsprechen die Dateinamen den Konventionen?

Die Tilde zu Beginn des Dateinamens weist darauf hin, daß die Datei temporär geöffnet wurde, zum Beispiel zur Betrachtung...

Toni

Hugin:
Ja die Namen sind nicht ungewöhnlich.
Wenn sie auch dem alten 8.3Standart nicht mehr entsprechen ist doch sonst nichts ungewöhnliches daran.
Bsp: 1234_5678.PDF

Die Tilde vorne ist auch nur im Notes Temo Ordner bei den Dateien die dort liegen nachdem man versucht hat sie aus der Mail zu öffnen.
Also genau der Fall den du beschrieben hast (zur Betrachtung geöffnet)

Was mich am meisten rätseln lässt ist das sich manche Dateien 1x aus der Mail öffnen lassen und danach nicht mehr.
Was passiert mit einer Mail oder ihrem Anhang bloss beim lesen?
Die gelesen/ungelesen Markierung regelt ja wohl der Client?

Gruß
Hugin

ata:
... die gelesen/ungelesen Markierung hat nichts mit dem Anhang zu tun, sondern mit dem Notes-Dokument, in welchem der Anhang eingebettet war.

Das sich manche Anhänge nur einmal Öffnen lassen sollen - das macht mich stutzig. Die liegen dann temporär auf dem File-System. Greift eine 2. Person oder ein Priozess darauf zu, dann ist sie gesperrt, was aber eine Fehlermeldung mit einer MessageBox zur Folge hätte - und davon hast du nicht erwähnt - oder hab' ich's über überlesen?

Welches Programm wird denn zum Öffnen der PDF's verwendet?

Toni

Hugin:
Hallo,

es kommt folgende Messagebox:
"Eine Anwendung mit der dieses Dokument geöffnent wird, wurde nicht gefunden"

Das ist natürlich Quatsch, denn aus anderen Dokumenten kann Notes PDF Dokumente lesen.
Auch kann man dasselbe Dokument abspeichern und dann öffnen.

Manchmal kann man es ja auch 1x öffnen, ziemlich wirr das Ganze.

Gruß
Hugin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln