Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Anhang lässt sich aus Mail nicht öffnen

<< < (3/3)

ata:
... die Meldung sagt zunächst aus, daß die Dateiendung unbekannt ist. Hast du die Endung der AttachmentNames überprüft - sind die wirklich ganz einwandfrei?

Toni

Hugin:
Ich wollte schon schreiben das im Temp Ordner alles ok ist,
und nun fällt mir auf, wenn ich die Datei garnicht öffnen kann, dann ist sie auch im temp Verzeichnis nicht angelegt

Die Dateiendung ist völlig ok, denn vor dem versenden oder nach dem abspeichern ist alles in Ordnung, es ist auch die Dateizuordnung in Windows ok..
Das Phänomen tritt auch nicht auf wenn ich den Anhang manuell im Client einhänge.
Nur bei dem Versand über den zeitgesteuerten Agenten über den Server tritt das auf.
Und auch nicht immer und auch nicht bei allen Empfängern.

Warum die Datei nun aber nicht in das Temp Verzeichnis gelegt wird ...?

Gruß
Hugin

ata:
... aus Sicht der Entwickler fällt mir da nicht mehr viel ein. Eventuell könntest du beim Dateinamen noch einen Trim verwenden und eine Replace auf Chr(13) Chr(10) gegen nichts um ungültige Zeichen herauszuziehen, die bei der Usereingabe eventuell noch da sein könnten...

Wie erfolgt denn die Eingabe der Dateinamen? Sind unterschiedliche Betriebssysteme, Spracheinstellungen im Einsatz?

Toni

Hugin:
Hallo,

die Dateinamen werden beim umkopieren per automatisiertem Task auf Windows Server 2003 erzeugt.
Der ursprüngliche Name
1234_5678_YYYYMMDD.PDF
wird zu 1234_5678.PDF

Als Betriebssysteme sind Windows Server 2003 bei der Notesgenerierung und Windows XP Clients im Einsatz.

Gerade noch ein Test:
Ich habe mir eine Mail weiterleiten lassen mit einem Anhang noch bevor die mail gelesen wurde.
Ich kann den Anhang 1x öffnen.
Nachdem die Mail gelesen und der Anhang einmal geöffnet wurde, bekam ich sie nochmal weitergeleitet.
Ergebnis, ich kann sie auch nicht mehr direkt öffnen.

Nun bin ich völlig ratlos

ata:
 ??? ??? ???

da geht es mir auch nicht anders...

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln