Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

dynamische Ansichten!

<< < (4/5) > >>

Rob Green:
magst Du das in Tipps&Tricks unterbringen. Ist doch evtl. mal ne mögliche Lösung für jemanden.

ata:
.. ne gute Idee, ich werde das morgen mal formulieren, so daß man es gut nachvollziehen kann. Das zip-File kann ich dort dann anhängen...

ata

Rob Green:
ata, Du bist over the top!!!

Danke für die Ausarbeitung. Ich kann mir gut vorstellen, daß das manch einem verzweifeltem doch mal aus der Patsche helfen kann.

Wie heißt es: geht nicht, gibts net

Und ich werde mal versuchen, diesen beknackte Edit-Mode Zwang zu umgehen, denn ich bin mir irgendwie sicher, daß man auch im Rahmen anderer Events das ws.clear umgehen kann. Denn nur daran hängt es, daß das Doc im Edit Mode sein muß.

ata:
@Rob

... danke ... ;D

... ich werde das morgen abend mal in verschiedenen Varianten in der DB durchspielen. Wenn es zeitlich reicht stelle ich das morgen Abend ins Forum, ansonsten sollte es aber bis Donnerstag fertig werden...

... der Weg ist tricky, ich würde das gerne mal auf einem Server unter Last testen... für heute reichts... 8)

ata

ata:
... ich hab' noch mit der Materie gespielt, wobei ich noch kein fertiges Konzept bieten kann...

... wie bereits erwähnt, ist eines der Probleme der Verlust des Fokus. Bisher bleibt der Fokus nur erhalten, wenn der Weg über die Gliederung gegangen wird...

... die Hoffnung von Rob, daß man das Event umlenken kann, kann ich nicht bestätigen, der Weg über das löschen und wieder aufheben, wenn die view über das Environment gefunden wird, war der einzigste Weg den ich erfolgreich durchsetzen konnte...

... die Methode eigenet sich dann, wenn aufgrund des gewählten Dokumentes etwas im Backend passieren soll. Will man in das Frontend-Dokument etwas zurückschreiben, muß man das Dokument anschließend speichern, wenn man weiterhin Dokumente wählen möchte. Mein erster Gedanke die Speicherung in die Gliederungsaktion einzubinden funktioniert leider nicht...

... ich werde noch ein paar Tage damit experementieren, die Ergebnisse stelle ich dann ausführlicher ins Forum

ata   ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln