Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

dynamische Ansichten!

<< < (3/5) > >>

Performance:
yep outline ist ok ..

Meine Kunden haben sich aber so dran gewöhnt ::)::) einen Doppelklick aufs dok in der embedded view zu machen das eine jetztige Umstellung mit Fragen überworfen wäre (ich hatte ja vor mehr als einem Jahr behauptet: "Notes bietet diese feature nicht an und programmiertechnisch gibt es zur Zeit keine Lösung").

.. aber was nicht ist kann ja noch werden, für  die nächsten Projekte könnte diese Idee übernommen werden.

cu

ata:
@Rob...

... danke fürs ausprobieren, jetzt habe ich natürlich Blut geleckt...

ata

Rob Green:
ich dachte mir schon, daß Du oder wflamme anfangen sich der Sache anzunehmen. Bin mal gespannt... :o

ata:
... heute Abend weiß ich mehr - wenn etwas praktikables dabei rauskommt baue ich das in der Demo ein, damit man was zum nachbauen hat...

ata

ata:
Sodele... jedzadle...

... ich habe es ausprobiert und in meiner Demo DynView zum Download bereitgestellt... ;)

... es gibt allerdings Besonderheiten im Umgang. Wie bereits erwähnt muß man sich im Bearbeitungsmodus des Dokumentes befinden. Das ist aber noch nicht alles. Damit das Dingens anspringt muß das Dokument gespeichert sein - was also mit SaveOptions = "0" im Dokument nicht zusammengeht... :-\

... das schränkt die Verwendbarkeit ein - Speicherkonflikte könnten eine Folge sein, die ich da kommen sehe... :P

... verwendbar könnte das aber für die Zwecke sein, in denen jeder User solche eine Maske als persönliches Dokument in der DB hat, sei es ein Profildokument, oder ein personalisertes Dokument mit Autorenfeld (in welchem er selbst und ein Admin drin steht...), das kann dann nur dieser User bei jeder Änderung speichern... ::)

... denn das Dokument muß bereits beim Erstellen erst mal gespeichert werden, sonst steht einem die Lösung nicht zur Verfügung. Wechselt man die Kategorie muß erneut gespeichert werden =>was man mit einem @Command([FileSave]) in der Gliederungsaktion abfackeln könnte... :)

... andere Möglichkeit: es werden temporäre Docs in der DB angelegt, die nach ihrer Verwendung eine Flag erhalten, daß sie nicht mehr verwendet werden (Lösch-flag), die man über einen Agent dann regelmäßig aus der DB wirft... nicht besonders elegant... hmmm :-[

... das waren meine Gedanken zur Geschichte - es gibt einen Weg, aber der ist nur für besondere Situationen wirklich brauchbar...

... erst mal herzlichen Dank an Rob, der das ausgegraben hat... ;D

http://www.anton-tauscher.de/download/DynView.nsf
http://www.anton-tauscher.de/download/DynView.zip

... viel Spaß damit...

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln