Autor Thema: Datenbank verliert "multilingual" Flag nach Design Refresh  (Gelesen 1581 mal)

Offline andre1987

• Frischling
  • *
Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein kleines Notes Problem. Vorab, der Server wurde bereits auf die Version 8 umgestellt und die Clients folgen nun nach und nach. Daher besitzen die vorhandenen Datenbanken noch das ODS 43.

Ich habe ein Datenbank welche einen Gruppenkalender bereitstellt. Diese Datenbank ist Multilingual und besitzt daher dieses Flag auch in den Eigenschaften der Datenbank.

Wenn ich eine änderung vornehme und einen Design Refresh ausführe, verliert sie es allerdings. Die verwendete Schablone ist auch Multilingual.

Hat jemand evt. einen Rat ?

Gruss
André

Driri

• Gast
Re: Datenbank verliert "multilingual" Flag nach Design Refresh
« Antwort #1 am: 20.08.09 - 11:47:17 »
Zitat
Vorab, der Server wurde bereits auf die Version 8 umgestellt und die Clients folgen nun nach und nach. Daher besitzen die vorhandenen Datenbanken noch das ODS 43.

Das ist eine schlechte Idee. Die Clients haben nichts mit der ODS am Server zu tun, daher solltest Du die ODS auch auf die neueste Version bringen, wenn der Server upgedatet wird.

Offline andre1987

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 24.08.09 - 08:40:20 »
Danke, aber wirklich zum Ziel führen wird mich dieser Ansatz nicht oder etwa doch ?!

Gruss
André

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 24.08.09 - 09:11:48 »
Kann ich nicht sagen. Ich würde es zumindest nicht ausschließen (frei nach dem Motto : "Ich hab schon Pferde k**** sehen).

Zudem ist die aktuelle ODS zwingend erforderlich, um auch aktuelle Features nutzen zu können (z.B. Kompression, etc.).

Eine kurze Suche hier im Forum wirft mir zu dem Thema diesen Thread aus :

http://atnotes.de/index.php/topic,29460.0.html

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz