Autor Thema: Ansicht Alle Kalendereinträge  (Gelesen 2071 mal)

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
Ansicht Alle Kalendereinträge
« am: 19.08.09 - 11:32:58 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In einem Archiv hat ein User versucht die Ansicht Alle Kalendereinträge zu öffnen. Darauf hin kamen jede Menge Fehlermeldungen, da noch alte 5er Ordneransichten vorhanden waren. Ich habe convert auf das 7er Template incl. -u direkt am Server ausgeführt, aber ohne Erfolg..

Auch ein load design, updall usw... haben nichts gebracht.
Habe anschließend die Datenbank noch einmal mit einem Convert auf ein 6er Template dazu zu bringen, alle Designelemente zu ziehen, was er dann auch gemacht hat. Anschließend habe ich noch einmal auf 7 convertiert mit dem Ergebniss das ich irgendwelche Script Fehler bekommen habe als ich versucht habe Alle Kalendereinträge zu öffnen.

Die fehlenden Script Bibliotheken habe ich händisch kopiert und die DB alle Lotus Scripte kompilieren lassen.

Jetzt habe ich zwar keine Fehlermeldungen aber es öffnet sich die Mail Ansicht mit Neues Memo usw.. ??????

Wo sind diese Informationen hinterlegt, was über diesen Link gestartet wird? Habe schon in den Rahmeninhalten usw gesucht aber nicht so richtig weiter gekommen.

« Letzte Änderung: 25.08.09 - 10:34:42 von sommersprosse »
Gruß Ulli

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
Re: Ansicht Alle Kalendereinträge
« Antwort #1 am: 21.08.09 - 13:37:10 »
Hat denn keiner eine Idee???

Wahrscheinlich gehört der Beitrag auch eher in die Kategorie Design...

Müsste nur wissen, wo ich dem Client sagen kann, welche Ansichter öffnen soll.

Gruß Ulli

Offline pete_bla

• Senior Mitglied
  • dot net gitz net!
« Antwort #2 am: 21.08.09 - 18:33:56 »
Hi,

reguläre Lotus-Notes Archive verhalten sich insbesondere bei Desing-Aktualisierungen gerne mal sperrig,
wie in Deinem Fall.

Der Ansatz mit Load Convert war der richtige, und hätte auch zum erfolg führen sollen!
Du solltes jedoch von Aktionen wie dieser:
Die fehlenden Script Bibliotheken habe ich händisch kopiert und die DB alle Lotus Scripte kompilieren lassen.
(Manuelle Gestaltunsänderungen) verzichten, das macht die ganze Sache nur schlimmer!

Prüfe mal:
- ob es geschützte Gestaltungselemente in der Archivdatenbank gibt. (Ordner müssen geschützt sein!)
- ob es das in der Maildatenbank gibt (Auch hier die 'Eigenen Ordner geschützt lassen!)
- ob es gar korrupte elemente in der Gestaltung (Mail-DB/Archiv-DB) gibt (jedes mal kurz im Desinger aufmachen und wieder zu, gäbe in dem Fall eine Fehlermeldung)
- führe eine einzige 'manuelle Archivierung' aus der Maildatenbank durch, dies sollte die 'Gestaltungsstrukur' der Maildatenbank auf die Archivdatenbank übertragen.
(Achtung bei 'Compact -A' archivierung' da wird es etwas komplizierter! -> Archiveinstellungen prüfen!)

Gruss, Pete(r)
pete(r)

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 25.08.09 - 10:34:07 »
Hallo Pete,

mein Template war soweit in Ordnung, keine corrupten Elemente vorhanden. Eine manuelle Archivierung hat leider auch keinen Erfolg gebracht.  :(

Ich habe jetzt noch einmal ein upgrade auf ein 6er Template gemacht und die Scripte kompalieren lassen. Anschließend habe ich noch einmal ein convert auf 7 durchgeführt und jetzt geht es.....

reguläre Lotus-Notes Archive verhalten sich insbesondere bei Desing-Aktualisierungen gerne mal sperrig,
wie in Deinem Fall.

Wohl war...

Danke.
Gruß Ulli

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz