Autor Thema: Daten einlesen  (Gelesen 2372 mal)

Offline tooot

• Frischling
  • *
Daten einlesen
« am: 07.08.09 - 15:06:06 »
Hallo,

vorerst muss ich sagen das ich von Notes Domino usw. nicht wirklich viel bis keine Erfahrung/Ahnung habe. Somit absoluter Anfänger bin. Zu meinen Problem: Ich möchte meine Form mit Informationen füllen. Dies möchte ich aber nicht per Hand machen. Ich hätte gerne einen Agenten der die Daten von einer anderen LN DB holt und in meine einspeist. Dabei sollen nur teile der anderen DB in meine eingespeist werden. Dies soll aber nicht nur einmal passieren sondern regelmäßig. Wobei vorhandene Datensätze dann nur geupdatet werden sollen.

Eine Überlegung von mir wäre die LN DB auszulesen in eine Datei zwischenzuspeichern und von dort aus in meine DB einlesen. Oder eben direkt einlesen wenn dies Möglich ist?
Könntet Ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben? Oder was auch toll wäre eine Beispiel Lotusscript? Denn ich les mich grad auch erst in LotusScript ein und bin da auch nicht so sehr bewandert.

(Die Schnellsuche habe ich benutzt, leider habe ich aber nichts passendes gefunden. Entschuldigt wenn es schon ähnliche Themen gibt.)

Vielen Dank!

Christoph

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Daten einlesen
« Antwort #1 am: 07.08.09 - 15:11:59 »
Gucke dir das hier einmal an http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/627601b45e12fbf585256db8005b9d19/96df98332e47bf5286257567003c88bd!OpenDocument
Da brauchst du nichts zu programmieren, nur zu konfigurieren.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline tooot

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 07.08.09 - 15:41:16 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider ist dies aber nicht ganz das richtige befürchte ich. Denn eine der Spezifikationen ist es dies per Lotusscript umzusetzen.
« Letzte Änderung: 07.08.09 - 15:47:56 von tooot »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #3 am: 07.08.09 - 15:49:31 »
OK, und was ist das für Codezeugs in dem Data Moving Animal??
Wenn du das Rad neu erfinden möchtest, bitte schön ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline tooot

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 07.08.09 - 16:18:18 »
Besteht die Möglichkeit wenn man die DMA nach seinen wünschen konfiguriert hat, den Code zu extrahieren?
« Letzte Änderung: 07.08.09 - 16:22:32 von tooot »

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #5 am: 07.08.09 - 17:42:13 »
Hallo Christoph,

Besteht die Möglichkeit wenn man die DMA nach seinen wünschen konfiguriert hat, den Code zu extrahieren?

???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  ???

Was willst Du eigentlich?
Du hast eine Anforderung,
Ulrich gibt dir eine praktische Lösung
und Du willst ?? was ??
Das verstehe ich wirklich nicht.
Worum gehts hier wirklich?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

samWare

• Gast
« Antwort #6 am: 17.08.09 - 14:28:47 »
Hallo Christoph!

Natürlich kannst du per LS direkt auf andere DB's zugreifen und deine Daten direkt in deine DB einspeisen.

Die NotesSession Klasse ist beim öffnen von DB's dein Freund (session.GetDatabase()).

Wie man mit LS Dokumente erstellt weist du ja bestimmt schon. Das "einspeisen" der Daten ist ja dann überhaupt kein Problem (hoffe ich).

Bastel doch einfach mal ein bissel rum. Mit der "LotusNotes und Domino Hilfe" im Designer (Hilfe > Hilfenehmen) sollte das ganze kein Problem für dich sein!  ;)
« Letzte Änderung: 17.08.09 - 14:30:30 von samWare »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz