Hallo,
vorerst muss ich sagen das ich von Notes Domino usw. nicht wirklich viel bis keine Erfahrung/Ahnung habe. Somit absoluter Anfänger bin. Zu meinen Problem: Ich möchte meine Form mit Informationen füllen. Dies möchte ich aber nicht per Hand machen. Ich hätte gerne einen Agenten der die Daten von einer anderen LN DB holt und in meine einspeist. Dabei sollen nur teile der anderen DB in meine eingespeist werden. Dies soll aber nicht nur einmal passieren sondern regelmäßig. Wobei vorhandene Datensätze dann nur geupdatet werden sollen.
Eine Überlegung von mir wäre die LN DB auszulesen in eine Datei zwischenzuspeichern und von dort aus in meine DB einlesen. Oder eben direkt einlesen wenn dies Möglich ist?
Könntet Ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben? Oder was auch toll wäre eine Beispiel Lotusscript? Denn ich les mich grad auch erst in LotusScript ein und bin da auch nicht so sehr bewandert.
(Die Schnellsuche habe ich benutzt, leider habe ich aber nichts passendes gefunden. Entschuldigt wenn es schon ähnliche Themen gibt.)
Vielen Dank!
Christoph