Hmmm, sieht alles so aus wie immer:
Router/SMTP allgemein
Anzahl der Mailboxen: 1
SMTP wird zum Senden von Nachrichten an Empfänger außerhalb der lokalen Internetdomäne verwendet: Aktiviert
SMTP ist innerhalb der lokalen Internetdomäne zulässig: Deaktiviert
Server innerhalb der lokalen Notes-Domäne sind via SMTP über TCP/IP erreichbar: Immer
Adresssuche: Vollst. Name dann lokaler Teil
Ausführliche Suche: Deaktiviert
Relaishost für Nachrichten, die die lokale Internetdomäne verlassen: localhost:10025
Beim Senden von Nachrichten an den Relaishost Authentifizierung verwenden: Deaktiviert
Smart-Host der lokalen Internetdomäne:
Smart-Host für alle Empfänger innerhalb der lokalen Internetdomäne: Deaktiviert
Zuordnung von Hostnamen: Dynamisch dann lokal
Relaissteuerung (Eingang) Anti-Relais-Maßnahmen (Eingang)
Nur Mail zulassen, die an folgende externe Internetdomänen gesendet wird: Anti-Relais-Maßnahmen für diese verbundenen Hosts durchführen: Externe Hosts
Mail ablehnen, die an folgende externe Internetdomänen gesendet wird: (* bedeutet alle) * Diese verbundenen Hosts von Anti-Relais-Prüfungen ausnehmen:
Nur Mail zulassen, die von diesen Internet-Hosts an externe Internetdomänen gesendet wird: Ausnahmen für authentifizierte Benutzer: Relais-Funktion für alle authentifizierten Benutzern zulassen
Mail ablehnen, die von diesen Internet-Hosts an externe Internetdomänen gesendet wird: (* bedeutet alle)
Mir ist aber aufgefallen, das wenn der Domino-Server starten, unknown Hostname ausgibt, da ich dieInternetadresse von dem betreffenden Server im Serverdokument geändert habe. Ich habe hier allerdings kein DNS System in unserer Testumgebung. Kann das damit was zu tun haben?
Hast Du gute Erfahrung mit dem SMTP-Auth von Domino gemacht? Ich habe gelesen das ich dann jede E-Mail Adressse in DD hinterlegen muss, damit ich Mails versenden kann. Stimmt das?
Gruss, Michael