Autor Thema: Maskenabschnitt / Zugriffe aktualisieren  (Gelesen 2077 mal)

Offline Malycor

• Frischling
  • *
Maskenabschnitt / Zugriffe aktualisieren
« am: 13.08.09 - 12:38:52 »
Hallo zusammen,

eine kleine Frage bitte an die Erfahrenen Notes_Admins unter Euch. Sicherlich eine Kleinigkeit.

Es gibt in einer Maske einen Abschnitt, (Abschnittsmaske) der bestimmte Zugriffsberechtigten enthält. Soweit sogut.

Nun habe ich einen weiteren Zugriffsberechtigten in dieser Liste dort hinzugefügt.

Für neu erstellte Dokumente greift nun auch die "neue" Liste (mit dem zusätzlichen Kollegen)
Alle "alten" Dokumente haben diese Änderung / Erweiterung, aber offenbar nicht mitbekommen.

Wie kann ich die alten Dokumente ebenfalls aktualisieren? Mit einem Agent & wenn ja wie genau?

Danke für Hinweise.
(Olaf)

Glombi

• Gast
Re: Maskenabschnitt / Zugriffe aktualisieren
« Antwort #1 am: 13.08.09 - 12:55:12 »
Am besten ist es, in kontrollierten Abschnitte die Berechnung mit "Berechnet zur Anzeige" zu machen. Wenn das für vorhandene Dokumente nicht geht, dann kannst Du den programmatischen Namen des Abschnittes ändern.

Andreas

Offline Malycor

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 14.08.09 - 14:01:35 »
also mit "berechnet zur Anzeige" klappt für alte / bestehende Dokumente nicht.
Neue Dokumente sind mit dieser Einstellung kein Problem,...aber mir geht es ja darum, die Änderung der Zugriffsformel für alte / bestehende Dokumente zu refreshen :-/

Was bedeutet denn?
Zitat
programmatischen Namen des Abschnittes ändern

Offline Pidray

• Junior Mitglied
  • **
  • 640K ought to be enough for anybody. (Bill Gates)
« Antwort #3 am: 24.09.09 - 09:26:55 »
Hallo Olaf,

Du schreibst:
Es gibt in einer Maske einen Abschnitt, (Abschnittsmaske) der bestimmte Zugriffsberechtigten enthält.  ...
Nun habe ich einen weiteren Zugriffsberechtigten in dieser Liste dort hinzugefügt.

hast Du die Berechtigten alle per Name drin ?
Ich habe das bei mir per Rolle gemacht:   zugriffsberechtigt sind die Mitglieder der Rolle ABC - wenn dann jemand Neues dazukommt, braucht der nur in der ACL die Rolle zugewiesen bekommen und nicht im Code eingetragen werden ...

Gruß
Katrin
Lotus Notes 6.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz