Autor Thema: Problem mit setzen von Feldwerten und File Save in einer Webform  (Gelesen 1866 mal)

Offline kusco

• Frischling
  • *
Folgendes Problem:

In einer Form (welche im Client wunderbar funktioniert - eh klar) möchte ich über einen Button im Web folgende Funktionen ausführen:

@If(@IsDocBeingEdited ; "" ; @Command([EditDocument]));

FIELD APPADiM :="2";
FIELD DateADiM :=@Now;
FIELD ActionADiM :="Approved & Forwarded to HR";
@Command([FileSave]);
@Command([ViewRefreshFields]);

@If(ActionHRADiM="";@MailSend(@Unique(From:Req);SendToAdmin;"";"Leave Decision Pending: "+Subject;"Click Below to See the Request"+NL+NL;"";[IncludeDoclink]);@Success);

@If(
@Command([FileSave]); @Command([FileCloseWindow]);
@Return("")
)

Ich kämpfe jetzt schon geraume Zeit in den verschiedensten Versionen - entweder kommt ein HTTP 500 Fehler und / oder das Formular wird nicht gespeichert ... könnte mich bitte wer auf die richtige Spur führen ... - Danke!!
« Letzte Änderung: 10.08.09 - 14:00:15 von kusco »

Glombi

• Gast
Zunächst einmal das Wichtigste: Hast Du "HTML für alle Felder generieren" in den Maskeneigenschaften auf dem 2. Reiter eingestellt?

Offline atbits

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Hallo,
was soll denn dieser Code so machen.

Ich sehe da ganz viel was keinen Sinn ergibt.

Z.B. ist NL nicht definiert, soll wohl @Newline sein oder?

Was soll Deiner Meinung nach @Command([FileCloseWindow]); machen???

Ich empfehle dringen eine Kombination aus JavaScript und einem Web-Agent zu verwenden, der das von Dir gewünschte macht.

Grüße David
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline kusco

• Frischling
  • *
@Gombi - jep - ist gesetzt
@atbits:

Eigentlich macht das nichts großartiges - es sollen ein paar Feldwerte gesetzt werden, das Dokument gespeichert und mit DocLink an einen vorgegebenen Empfänger versandt werden.

das @NewLine it in einem eigenen Feld definiert - eben NL (warum das so ist weiß ich nicht - ich arbeite an einer Form die es vorher schon gegeben hat welche im Web funktionieren soll) - eben dorther kommt auch das ; @Return("")) - das Problem ist eigentlich das - sobal ich save oder close oder refresh absetzte sofort der http error kommt - das Ersetzten der Feldwerte klappt, wenn ich den Code bis auf

FIELD APPADiM :="2";
FIELD DateADiM :=@Now;
FIELD ActionADiM :="Approved & Forwarded to HR";
@Command([FileSave]);

reduziere kommt sofort http 500 (wenn ich den Befehl mit @True beende wird der Fehler ignoriert und man sieht das die Werte gesetzt werden - aber alles was refresh, save oder close ist - nep - leider nein) - und das ist mir nicht klar warum - diese Befehle sollten doch im Web funtionieren?!

Glombi

• Gast
Gibts irgendwelche @DbLookup oder @DbColumn Formeln in Feldern -  insb. auch für Werte für Schlüsselwörter  - die ohne Error Handling sind?

Offline kusco

• Frischling
  • *
Argh ... jep - das isses ... dblookup ohne FailSilent ... danke für den Tip!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz