Autor Thema: wo gibts noch Lotus 8  (Gelesen 6230 mal)

tirreg

• Gast
wo gibts noch Lotus 8
« am: 09.08.09 - 20:39:00 »
Hi,

wollte mir mal nen trial von LotusDomino 8 downloaden. Finde aber nur noch 8.5. Wo kann man die alten Versionen runterladen. Bin am überlegen nen Kurs new Features in 8 zu besuchen. So wie's aussieht finden diese Kurse kaum noch statt. Also in Hamburg hatte ich mal mal nh angefragt. Gibt keinen Bedarf dafür.

Eigentlich wollte ich ja auch noch die Zertifierung auf 8 nachholen. aber wenn man nicht mehr mal die Software bei lotus mehr downloaden kann, lohnt das irgendwie nicht mehr. Kommt mir mehr wie ne abzocke von IBM vor, denn auf 8.5 muss man dann ja auch sein Zertifikat updaten, oder war das mit der 6.5 damals auch so, heisst wenn es mal die 9er gibt, kann man sein 8.0 Zertifikat auf 9er mit ner 902/901 upgraden?

Glombi

• Gast
Re: wo gibts noch Lotus 8
« Antwort #1 am: 09.08.09 - 21:23:59 »
Was für miese Abzocker die IBMler doch sind. Da kann man doch nur die allerneueste Version downloaden. Echt unverschämt!

P.S.: Das ist natürlich rein ironisch gemeint  ;)
« Letzte Änderung: 11.08.09 - 08:58:19 von Glombi »

tirreg

• Gast
« Antwort #2 am: 09.08.09 - 22:05:40 »
von einem Moderator hätte ich ne konstruktive Antwort erwartet und keinen Spam. Mal ehrlich, wie will man jetzt z.B. einen Zertifizierung auf 7 machen, wenns die Version nicht mehr zum Downloaden gibt. Die alten Versionen sollten wenigsten noch solange verfügbar sein, wie offiziell Kurse angeboten werden.

Offline Hirnbeisz

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 09.08.09 - 22:38:05 »
Du willst also auf eine Version zertifizieren mit der Du nicht arbeitest, warum?
Gruß Aloisius

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 09.08.09 - 23:04:41 »
Andreas Glombitza hat hier weder als normales Mitglied noch als Moderator "SPAM" fabriziert, es hat lediglich ein AtNotes-Mitglied mit dem Anmeldenamen "tirreg" ziemlich unkluges Zeugs geschrieben.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die ganzen "Beiträge" von "tirreg" zu lesen. Fazit: Sieben Jahre ist "es" dabei - und nichts, aber auch gar nichts gelernt.

Fachlicher Beitrag: Wenn man eine Lizenz für Lotus Notes oder Lotus Notes / Domino oder Domino Designer besitzt, kann man über jede aktuelle oder frühere (berechtigte) Version verfügen. Beim Bezug ganz alter Versionen hilft der Business Partner des Vertrauens. Die Version 7 ist für Berechtigte nach wie vor verfügbar, selbst 6er Versionen.

Persönliche Meinung:
- Aus den bisherigen Posts von "tirreg" geht hervor, dass dieser schon einmal eine Zertifizierung geschafft hat. Dies bestätigt  im Kontext seiner anderen Posts: Das schafft auch jeder dressierte Affe. Zertifizierungen sagen nichts aus.
- Der AtNotes-Gedanke ist, auch und gerade Anfängern zu helfen. Wir konnten hier sehr viele Forums-Kollegen erleben, wie sie wirklich zu fliegen gelernt haben. Wenn aber keinerlei Fortschritt auch über sieben Jahre zu erkennen ist: Da geht dann nichts mehr. Und die Lizenzgeschichte ist auf dieser Ebene ja nun das einfachste, was es überhaupt gibt - welcher Hersteller bietet da Besseres (und dann auch noch zu diesem Preis)??

Persönliches Fazit - hart, aber eben ehrlich und offen:
"tirregs" brauchen wir hier nicht: Deren Niveau korreliert einfach nicht mit dem AtNotes-Gedanken.

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 10.08.09 - 09:25:55 »
von einem Moderator hätte ich ne konstruktive Antwort erwartet und keinen Spam. Mal ehrlich, wie will man jetzt z.B. einen Zertifizierung auf 7 machen, wenns die Version nicht mehr zum Downloaden gibt. Die alten Versionen sollten wenigsten noch solange verfügbar sein, wie offiziell Kurse angeboten werden.
Als Titel des Threads hattest Du "Wo  gibts noch Notes 8" gewählt, du willst aber Notes 7, wenn ich das richtig verstehe.

Mit etwas Suche landet man hier:
IBM Lotus Notes 7.0.4

Das setzt also voraus, dass Du ein gültige Notes-Lizenz hast.

Auf deine blöde Antwort will ich gar nicht eingehen...
« Letzte Änderung: 10.08.09 - 09:27:33 von Glombi »

Offline atbits

• sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
« Antwort #6 am: 10.08.09 - 13:25:54 »
Hallo Bernhard, Hallo Andreas,

FULL ACK, ich sehe das so wie ihr.

Grüße David
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

tirreg

• Gast
« Antwort #7 am: 10.08.09 - 19:39:32 »
da muss ich mal was klarstellen, bevor noch mehr weitere dumme kommentare abgeben, nur um seine ticks hoch zu schrauben,,, 160 ist nicht viel abits ...

ich gehöre nicht zu den "glücklichen" selbständigen, die sich mit lotus intensiv beschäftigen können und somit auch eine lizenz im zugriff haben. (@berndhard, danke für die info, wusste ich garnicht, da ich sowas nie hatte). bin einer der sich privat versucht auf dem gebiet weiter zu bringen, da ich vor jahren beruflich mit dem system kontakt hatte und das system mir gefallen hatte. Doch leider leben wir ja in einer MS Welt. Ab und zu mache ich halt mal wieder was. Doch ich mache das halt nicht beruflich und somit jeden tag. Wenn ich aber was mache und wieder im system drinn bin, bin ich einigermassen gut, jedoch verblasst das Wissen. Glaube vor 3 Jahren hatte ich das letzte mal aktiv was in ln gemacht, aber zeit ist ja relativ..

Schade dass hier von den Gurus (auch die tick 160 möchtegerngurus) so viel arroganz an den tag gelegt wird, wenn man fragt, weil man es halt nicht besser weiss.

/closed

Offline atbits

• sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
« Antwort #8 am: 10.08.09 - 22:16:39 »
Gut dass Kompetenz nicht in Ticks gemessen wird, bis eben wußte ich noch nicht mal was das ist.

Danke Dir - David
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Glombi

• Gast
« Antwort #9 am: 11.08.09 - 08:57:41 »
Ich habe diesen Thread ins Offtopic verschoben, da werden keine "Ticks" mehr gezählt  ;)

Da sich tirreg offenbar aus dem Forum verabschiedet hat, mache ich den Thread nun zu.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz