Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Ein unsichtbares ungelesenes Dokument!?

<< < (2/3) > >>

ascabg:

--- Zitat ---Soweit ich das verstehe sollte das ganze mit den Rechten zusammenhängen. Die Admin-ID hat wahrscheinlich Managerrechte und Mails, die an diese ID (Person) gesendet werden, sind dann wohl mit einer ID mit Editorrechten nicht sichtbar.
--- Ende Zitat ---
Also das kann ich mir nicht vorstellen.

Ansonsten wuerde dieses ja zu massiven Problemen beim "Delegate" (Chef - Sekretaerin) fuehren.

- Chef ist Editor oder Manager (ja so was solls noch geben)
- Sekretaerin ist Autor in der Db

Andreas

Banni:
Hallo,

@Andreas
Ich habs mir wohl zu einfach vorgestellt, Du hast natürlich Recht. Hat mit der ACL nix zu tun. Sobald Rechte auf die Mails vergeben wurden, sind die auch lesbar.

@Merlok
Mit den Standardtemplates ist das von Dir beobachtete Verhalten nicht nachvollziehbar. Sind möglicherweise die Templates geändert worden und treten die Effekte deshalb auf?

Grüße Jan

Merlok:

--- Zitat von: Banni am 05.08.09 - 09:08:11 ---Soweit ich das verstehe sollte das ganze mit den Rechten zusammenhängen. Die Admin-ID hat wahrscheinlich Managerrechte und Mails, die an diese ID (Person) gesendet werden, sind dann wohl mit einer ID mit Editorrechten nicht sichtbar. Werde ich nochmal testen.

Gruß nach Erfurt
Jan

--- Ende Zitat ---
Nicht ganz. Meiner Admin-ID habe ich Delegationsrechte auf meinen Postkorb gewährt. Dadurch bin ich dann in der Lage, die Mails zu lesen die für meine Admin-ID bestimmt sind und nicht für meine normale ID.

Wie gesagt habe ich so etwas in der Art auch in unserer Sammelmailbox vermutet.

Edit: Was meinst Du mit geändertes Template? Wir benutzen hier soweit ich weiss ein ganz normales 6er Notes Template. Sicherlich mit einigen Anpassungen für die Bedürfnisse des Kunden.
Nun weiß ich aber nicht welche Anpassungen da wichtig wären um das Problem einzugrenzen.

ascabg:
Hier zwei Moeglichkeiten, die jedoch schon einiges Verstaendnis der Materie voraussetzen.
Andereseits kann man auch sagen, dass einfaches herumklicken der Anwender auch schon mal "ungewuenschte" Nebeneffekte verursachen kann.

Hier nun aber die Moeglichkeiten:
- Roles
(Absender der Mail hat ein "angepasstes" Template und hier "Roles" definiert. Nun hat er angegeben, das Mails nur gelesen werden koennen, wenn der Anwender die entsprechende Role hat (eigene Mailmaske). Ich muss zugeben, dass dieses Szenario sehr unwahrscheinlich klingt, aber es ist machbar.)
- In den Dokumenteneigenschaften (Reiter mit dem Schluesselsymbol) wurden die Rechte auf das Dokument veraendert.

Andreas

Merlok:
Die zweite Option erscheint mir logisch in meinem Fall.
Ich erinnere mich da gerade an spezielle Mails die bei uns automatisiert versendet werden. Die haben in den Dokumenteigenschaften auch ein spezielles Feld.
Dieses sorgt dafür dass nur der Empfänger die Mail sieht. Alle anderen sehen diese Mail nicht!

Gibt es da dennoch eine Möglichkeit diese Mail in der Sammelmailbox sichtbar zu machen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln