Autor Thema: Keine Unzustellbarkeitsmeldung bei falscher Domäne  (Gelesen 1982 mal)

Offline lazybit

• Junior Mitglied
  • **
Hallo @lle

Ich hab folgendes Problem bei dem ich hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann:
Bei ausgehenden Mails mit ungültigem Namen aber gültiger Domäne gibt der Mailrouter den Zustellbericht an den Sender zurück (Zustellungsfehler: Benutzer x nicht im Domino Verzeichnis aufgeführt)
Hingegen bei ungültiger Domäne in der Empfängeradresse bleibt das Mail (mit der Meldung: No route found to domain aaa.ch from server BBBDOM/BBB.  Check DNS configuration) in der mail.box hängen. Der Sender bekommt keinen Zustellungsfehlerbericht.

Domino ist V. 6.5.6 FP3

Besten Dank im Voraus
lazybit
« Letzte Änderung: 05.08.09 - 10:37:18 von lazybit »

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Keine Unzustellbarkeitsmeldung bei falscher Domäne
« Antwort #1 am: 04.08.09 - 18:32:00 »
Ich ziehe das Thema nochmal hoch - als "Aushilfs-Admin" und hauptamtlicher Entwickler mit dem Drang zu "Admin-Themen muss ich auch kennen" interessiert mich das auch sehr. Ich weiss, dass ich das schon mal hatte und gelöst habe - aber bevor ich jetzt suche ... Bitte, liebe Profi-Admins ...  :)

Bernhard

PS: Christian, schreib' doch bitte Deinen Namen darunter. "Lazybit" und all das andere Phantasiezeugs passt bei AtNotes bekanntermassen nicht.

Offline lazybit

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 05.08.09 - 08:44:59 »
Bitte, liebe Profi-Admins ...  :)

Ja bitte, liebe Profi-Admins... :) scheinen alle im wohlverdienten Urlaub zu sein.  ???
Ich hab jetzt auch schon alles mögliche gelesen und versucht aber leider kein Erfolg.

Nochmal danke im Voraus.
Christian  ;)

Offline lazybit

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 05.08.09 - 10:36:47 »
Gelöst!  :)

Im Konfigurationsdokument war 'Hold undeliverable mail' aktiviert.
(Konfigurationseinstellungen > Router/SMTP > Erweitert > Steuerung > 'Unzustellbare Mail zurückstellen')

Grüsse
Christian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz