Autor Thema: [geloest] Roaming in Arbeit... Seit Wochen  (Gelesen 2219 mal)

Offline DunkelHut

• Aktives Mitglied
[geloest] Roaming in Arbeit... Seit Wochen
« am: 27.07.09 - 18:26:30 »
Hallo,

Ich habe über Personen und Gruppen bei verschiedenen Usern Roaming aktiviert (1x Lotus Domino 8.5).

Die Datenbanken sind noch sehr jungfräulich, ergo es sind keine großen Datenmengen vorhanden.

Folgendes Bild stellt sich dar:
Zitat

Die Threads "Roaming bleibt hängen" und "Roaming-Konvertierung" etc. habe ich gelesen...

Die laufenden Eieruhren symbolisieren den Zustand der im Personendokument steht:
Roaming wird eingerichtet

Das wäre ja ok, nur die Eieruhren rennen nun schon so ca. zwei Wochen das macht die Sache irgendwie unglaubwürdig.

Es hat auch schon einmal funktioniert, allerdings hatte da das Roaming beim Vorgang Personen registrieren schon aktiviert.
Das seht ihr auch daran, daß vor diesen Usern die Weltkugel als Roaming-Symbol davor steht.

Wenn ich den User dann "ent-roame"  :-) dann kommt zwar der freundliche und dienstbereite Dialog, aber im Grunde genommen pellt sich der Server da ein Ei drauf. Es ändert sich nix.

Die Roaming-Verzeichnisse sind auch leer, zwischenzeitlich hatte ich sie auch mal gelöscht und den Server neu gestartet.

Der Status scheint irgendwo noch eingetragen zu sein ohne das der veranlassende Prozess nachprüft ob das irgendwie auch Sinn macht...

Kennt jemand von Euch da einen Weg zurück (Eieruhr-Beseitigungsvorgang) ?

Nach dem was ich hier "Frage zum Roaming" gelesen habe, kann man das in Summe wohl sowieso knicken...

Gruß
Stefan
« Letzte Änderung: 30.07.09 - 15:45:52 von DunkelHut »
Lotus Domino 8.5.3 | BlackBerry Enterprise Server als auch Endgeräte wurden zu Gunsten des Lotus Notes Traveler (8.5.3) feuerbestattet
Die einzige Grenze im Leben ist das Brett vor dem Kopf das man selbst mit beiden Händen festhält.

mxToolBoxOpen Relay TestDNS BlackList CheckUpmyDNStoolsGeoIpToolBES Utils

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Roaming in Arbeit... Seit Wochen
« Antwort #1 am: 27.07.09 - 19:32:57 »
Hatten sich die User schon mit dem Notes Client angemeldet und die Roaming Abfrage positiv beantwortet?

Offline DunkelHut

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 27.07.09 - 19:44:55 »
Hatten sich die User schon mit dem Notes Client angemeldet und die Roaming Abfrage positiv beantwortet?

Nur via iNotes, da der Server noch im Testbetrieb läuft...
Ich gehe aber davon aus das die Frage gar nicht kommt da ich diesen Punkt deaktiviert habe.

Wie gesagt, ich will das Roaming nur noch deaktivieren.
Der Prozess ist in sich zu wiedersprüchlich.
Lieber "weniger" Funktion, aber dafür klar und deutlich.

Gruß
Stefan

Ergänzung:
Ich will es nur noch deaktivieren...
« Letzte Änderung: 27.07.09 - 20:03:15 von DunkelHut »
Lotus Domino 8.5.3 | BlackBerry Enterprise Server als auch Endgeräte wurden zu Gunsten des Lotus Notes Traveler (8.5.3) feuerbestattet
Die einzige Grenze im Leben ist das Brett vor dem Kopf das man selbst mit beiden Händen festhält.

Offline DunkelHut

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 27.07.09 - 21:08:57 »
Gelöst !!!

Ich habe mich nur noch auf das entfernen des Roaming-Profils konzentiert.
Dazu wurde bei einem User noch einmal testweise das leere Roaming-Verzeichnis entfernt,
der Server "restartet" und dem User wieder per AdminClient die Roaming-Eigenschaft entzogen.

Der Server erkannte das da nichts mehr zu holen ist:
(Wobei man das auch anders deuten könnte...)
Zitat

Nach einem weiteren Restart des Servers war dann die Eieruhr bei dem User verschwunden.

Ich denke das es sicherlich mit einem Restart einzelner Tasks auch getan wäre, aber so lange dauert ja ein Restart nun auch wieder nicht.

Schade das das Roaming nicht das leistet was es verspricht. (...siehe Thread Frage zu Roaming)

Gruß
Stefan
« Letzte Änderung: 27.07.09 - 21:26:45 von DunkelHut »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz