Hi,
Für was benötige ich 'Office' wenn ich doch Lotus Notes habe...
Was mir jetzt fehlt ist:Ich mach in Lotus-Notes mein Lotus Notes Dokument auf, (egal ob eine Mail oder ein Docu-Doc)
und möchte (soll) den Inhalt in den QuickR übertragen, am liebsten gleich in das entsprechende (Lotus Notes-) Dokument - welches ja auch in der Main.nsf bzw. einem der Rooms angelegt wird.
Nicht nur Anhänge aus Mails oder Dokumenten! (was aber auch nur mit dem R8x Eclipse-Client geht.)
Komisch, aus Outschlook 2k3 geht das, wird aber dummerweise als .msg angehängt.
Hier im Speziellen habe ich diverse Dokus, die ich eben 'in den QuickR übertragen soll'.
(Das Design der Doku-DBs sind meist ein abgespeckte Variante der R4-er Help und soll hier egal sein,
Richtext-Feld für den Inhalt und ein paar wenige Textfelder: Titel, Kategorie, Sortierung...)Ich weigere mich alles zuerst noch in ein Word-Dokument zu packen! Und selbst bei PDFs gibts bei uns noch seltsame mucken (was aber hoffentlich noch wird)!
Dieser Medienbruch geht mir gegen das Prinzip! Wenn ich die Inhalte im Mozilla einfügen will, geht meinem (alten) Rechner leider die Puste aus, und ich kann Kaffee holen, ist auch der gleiche Grund der bei mir gegen den R8x Eclipse-Client spricht.
(4 parallele Notes-R6, R7 und R8-Basic-Clients machen kein Problem....)Ich finde es interessant, dass das Hauptaugenmerk von IBM gegen die Konkurzen ist,
und die eigene (unsere) "Spielwiese" eher nebensächlich betrachtet wird, wenn überhaupt.
Aber vielleicht erwarte ich auch zu viel vom QuickR
- eignet sich wohl nur als 'Filer'
Aber immerhin man kann aus dem Windows Explorer auf einer SUN seine Microsoft Word-Dokumente hinpacken, das versöhnt etwas
Zynisch gesagt:
Eventuell sollte man zuerst einen Sharepoint aufsetzten, damit man das dann in den QuckR migrieren kann, dafür gibts Tools.....
Und wie soll ich da meinen Kunden von dem 'Tollen neuen Tool von IBM' berichten, ohne Bauchschmerzen zu bekommen....Gruss, Pete(r)