...
(Kurze Zwischenfrage: Ist das jetzt eine fertige Lösung oder von dir in Java programmiert? Machst du das nicht im Designer oder wie? Wie gut kennst du dich in der Notesprogrammierung allgemein aus?)
Das ganze ist eine von mir in Java implementierte Geschichte. Vom Designer habe ich wie gesagt überhaupt keine Ahnung. Ich implementiere meinen Code in Eclipse und seh dann, was dabei rumkommt
"Auskennen" ist bzgl. Notesprogrammierung vielleicht etwas hochgegriffen. Ich wurde zum Projekt beginn ins kalte Wasser geworfen nach dem Motto : "mach mal!", und hatte vorher noch nie einen Dominoserver o.Ä. angefasst. Dabei wurde mir hier ja auch schon jede Menge Hilfestellung gegeben, wofür ich auch überaus dankbar bin. Inzwischen komme ich mit der API ja auch ganz gut zurecht und mein Projekt erfüllt auch seinen Zweck, die letzte Hürde ist halt die korrekte Behandlung von aus dem Dominoserver extrahierten HTML-Dokumenten (speziell: die korrekte Darstellung der enthaltenen Grafiken).
Um den Fehler einzugrenzen würd ich folgendes machen.
0. im LS-Agent ggf. den Pfad ausbessern (standardmäßig auf C:\)
1. DB im Client öffnen, in der Ansicht ein Dokument wählen, z.B. Multiple mixed images (imported and pasted)
2. Aktion->Export pictures from selected
Es sollten alle Bilder korrekt exportiert werden
dann kannst du den Agenten + Script Lib in deine Anwendung kopieren und selbiges ausprobieren.
Wenn hier auch alle Bilder korrekt exportiert werden (wovon ich ausgehe) liegt der Fehler NICHT an den DB-Properties.
ok, das werde ich mal versuchen.
Da du ein Dokument außerhalb von Notes darstellen willst, könntest du das auch über den HTTP-Task holen?
Das diese Möglichkeit besteht, war mir zwar bereits bewusst, allerdings habe ich bei meinen Recherchen dazu, wenig Infos gefunden, wie man an diesen Task (java-seitig) rankommt.
Inwischen habe ich die Mails mal mit javax.mail aus dem Dominoserver geholt, und siehe da, wunderbarer HTML-Code, allerdings hilft mir das nicht wirklich, denn dazu müsste ich jedes einzelne Benutzerkennwort kennen, ich bin aber auf das Rechtemanagement (und Gruppenverwaltung) (ich bin admin und darf alles!) Seitens Domino angewiesen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß,
Sebastian