Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Fehler beim Initialisieren des Hauptwörterbuches
Steffen B.:
Hallo Leute,
ich habe zwar die Suchfunktion genutzt und auch einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, jedoch war meine Lösung dabei nicht enthalten.
Wir haben bei einigen Usern ein Update von Version 7.02 auf Version 8.5 des Notes-Clients gemacht. Seither kommt es zum Problemen, wenn jemand die Rechtschreibprüfung vor dem Senden aktiviert hat. Die Fehlermeldung besagt einen "Fehler beim Initialiiseren des Hauptwörterbuches".
Wenn ich Notes komplett deinstalliere und wieder neu installiere funktioniert es einwandfrei, hat also wohl etwas mit dem Update zu tun.
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Steffen
Banni:
Hi Steffen,
hast Du mal in den Benutzervorgaben nach dem Update das entsprechende Wörterbuch nochmal neu als Standard definiert? Warhscheinlich "zerballert" das Update genau diese Einstellung.
Gruß Jan
Steffen B.:
Hallo Jan,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe die Rechtschreibung in den Benutzervorgaben noch mals als Vorgabe definiert. Habe sogar erst noch mal die alte deutsche Rechtschreibung ausgewählt und danach die Neue. Leider erhalte ich immer noch die besagte Fehlermeldung, wenn ich eine Mail versenden möchte.
Viele Grüße
Steffen
Banni:
Hi Steffen,
wenn möglich, vergleich doch mal die notes.ini von vor dem Update mit der nach dem Update. Gibt's da Unterschiede in Bezug auf die Einträge:
SPELL_DLL=
SPELL_DIR=
Was passiert, wenn Du die notes.ini vor dem Update sicherst und danach wieder einspielst?
Gruß Jan
Steffen B.:
Hallo Jan,
hier zum Vergleich ein paar Auszüge aus verschiedenen Notes.ini:
Version 7.02 (also vor dem Update):
SPELL_LANG=1031
SPELL_PREFERENCES=0
SPELL_DLL und SPELL_DIR nicht vorhanden
Version 8.5 (Rechtschreibprüfung funktioniert nicht):
SPELL_LANG=32775
SPELL_PREFERENCES=0
Version 8.5 (Rechtschreibprüfung funktioniert):
SPELL_LANG=32775
SPELL_PREFERENCES=0
Ich habe auf unserem Testsystem Notes jetzt noch mal komplett runtergeworfen. Habe danach die 7.02 installiert (-> Rechtschreibprüfung beim Senden ging) und danach 8.5 drüber installiert. Seither geht die Rechtschreibprüfung nicht mehr, auch nicht nachdem ich die alte Notes.ini in das Data-Verzeichnis kopiert habe....
Viele Grüße
Steffen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln