Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Fehler beim Initialisieren des Hauptwörterbuches
Banni:
Hallo Steffen,
die Schablone der Mail-DB's habt ihr wahrscheinlich schon auf 8.5 angepasst...?
Testweise würde ich mal nach dem Update die DB-Kachel vom Arbeitsbereich entfernen, diesen komprimieren und die Kachel neu hinzufügen, cache.ndk löschen, u.U. auch nochmal die bookmark.nsf und desktop8.ndk neu erstellen lassen.
Ansonsten mal bei IBM forschen, ob in der Richtung Probleme bekannt sind.
Gruß Jan
Steffen B.:
Hallo Jan,
habe die Kachel gelöscht, Arbeitsbereich komprimiert, Kachel wieder erstellt (in dem ich die Mail-DB wieder geöffnet habe), habe die cache.ndk, desktop8.ndk und bookmark.nsf aus dem Data-Verzeichnis gelöscht.
Leider brachte aber dies alles weiterhin keine Besserung. :(
Trotzdem vielen Dank für deine Anregungen. Evtl. hat ja noch jemand anderes ein paar Tipps für mich?
Viele Grüße
Steffen
Banni:
Hi Steffen,
was mir noch einfällt. Habt ihr unter Notes 7.0.2 die Wörterbücher in einem Shareddirectory liegen (Bsp.: c:\documents and settings\all users\...)? Dann könnte man mal prüfen, ob nach der Neuinstallation des 8er Clients die Wörterbücher auch dort liegen oder im lokalen Data-Verzeichnis gespeichert werden.
Wenn hier Unterschiede zu sehen sind, kannst Du in der notes.ini den Eintrag shareddatadirectory= mit Pfad zum Wörterbuch setzen.
So, jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende..... :-:
Gruß Jan
m3:
'Error during spell initialization' in Notes Client on Win 2000, Win NT, and Win XP
Steffen B.:
Hallo Jan,
die Wörterbücher liegen unter der alten, sowie unter der neuen Version im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\Shared\mui\de. Der Eintrag "SharedDataDirectory" in der Notes.ini verweist auch in beiden Versionen dort hin.
@Martin:
Danke für den Link, aber einen solchen Registry-Key gibt es bei mir nicht. Ich habe lediglich das Unterverzeichnis "8.0" unter "Lotus".
Viele Grüße
Steffen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln