Hallo Jan,
vielen Dank, dass du immer noch mit mir gemeinsam an dem Thema dran bleibst, ich bin hier wirklich fast am verzweifeln und habe keine Ideen mehr...
Morgen Steffen,
also, Updateinstallation hab ich nicht hinbekommen, wird von der 8.5 Beta nicht unterstützt. Ich habe also 2 separate Installationen aufgesetzt und mir die notes.ini von beiden angeschaut. Die Unterschiede in den ini's beziehen sich soweit ich das rausbekommen habe, nicht auf die Rechtschreibprüfung
Habe noch ein paar krause Ideen:
Versuch mal nach dem Update Notes neu zu konfigurieren, also notes.ini auf folgende Werte kürzen und dann Notes starten:
[NOTES]
InstallType=2
KitType=1
Directory=Pfad zum Datenverzeichnis
Danach muss ich natürlich das Profil neu einrichten, die GUI ist auch erst mal in Englisch.
Beim Versenden einer eMail frägt er mich mit einem Dialog-Fenster nach dem "Spell Directory (*.dic)". Ich hab auf dem Client keine einzige *.dic-Datei gefunden, also hab ich die von meinem Client dorthin kopiert und das entsprechende Verzeichnis angegeben.
Da die Oberfläche immer noch Englisch war, hab ich den Client mal noch neu gestartet. Der blieb aber sogar Englisch und brachte mir beim Mailversand "Error during main dctironary spell initialization"...quasi also die gleiche Meldung auf Englisch.
Wenn Du nach dem Update in den Offline-Modus wechselst und dann versuchst, die Rechtschreibprüfung zu starten -> gleicher Fehler? Ich frage nur für den Fall, falls ihr die Server nicht geupdatet habt und die u.U. nach dem Update Schwierigkeiten machen.
Gruß Jan
Ich habe eine lokale Replik der Maildatenbank erstellt und danach die Arbeitsumgebung "Offline" ausgewählt. Beim Versenden einer eMail kommt die gleiche Fehlermeldung...
Viele Grüße
Steffen