Microsoft macht sich gerade mal wieder extrem beliebt (und waren doch mal DER Marketing-Profi der Branche) - erst die Pleite mit Vista, und jetzt diese verunglückte Aktion bereits im Vorfeld von Windows 7. Sehr viele Kunden sind heute stinkig (aber okay - wer kauft sich schon "Version 0" ohne Not - egal, ob das nun von MS oder IBM Lotus kommt), und die Reseller sowieso, denn die waren ja komplett aussen vor gelassen. Und an Amazon und Co. wird auch was hängen bleiben bei den verärgerten "Late early birds" heute.
Der Hammer ist aber die Preisgestaltung. Beispiel:
"Windows 7 Ultimate" schließlich soll in den USA 219, 99 Dollar kosten. EU-Bürger aber sollen 299 Euro (rund 420.Dollar) zahlen, britische Bürger 229.99 Pfund (rund 330.Dollar).
Eine umfangreichere Liste gibt es u.a. hier bei
ChannelPartnerBernhard (dem das alles aber reichlich wurscht ist - ich kenne keinen Kunden, der Vista beschafft hat und keinen, der vorhat, in kürzester Zeit auf Windows 7 umzusteigen)