Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Frage zur Domino Neuinstallation
alkuhn:
Hallo,
wir haben einen Domino Server 7.01 auf einem Windows 2000 Server. Der Server läuft unter VMware. In letzter Zeit haben wir immer wieder Probleme mit dem Betriebssystem und möchten den Domino-Server nun umziehen. Dazu hätte ich eine neue VMware Maschine mit Windows 2003 Server erstellt und den Domino-Server neu installiert. Das Data Verzeichnis würde ich dabei auf die Partition D legen und nach der Installation (vor dem Neustart) einfach die Partition D vom alten Server wieder eingehängt.
Da wir aber - aus ungeklärten Gründen - nur noch die Installations-CDs der Version 7.02 haben, wollte ich nachfragen, ob ich trotzdem so vorgehen kann, oder ob es zu Problemen kommt bzw. ob jemand einen besseren Vorschlag hat.
Vielen Dank im voraus
WernerMo:
Hallo,
das sollte so gehe, beim Installieren eben angeben "vorhandene Domäne" und die benötigten IDs zur Verfügung stellen. Dann vor dem ersten Start das Dataverzeichnis "überschreiben". Das sollte es gewesen sein.
Dass man vorher (für alle Fälle) alles sichert, muss ich sicher nicht extra sagen.
Gruß Werner
alkuhn:
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das bedeutet also, ich kann ruhig mit der 7.02 installieren und ihm anschließend das Data Verzeichnis vom 7.01 "unterschieben"?
Viele Grüße
Alex
MartinG:
Naja - ich denke zu 99% wird das ganze schon funktionieren. Vielleicht noch als Ergänzung - ausser dem DATA Verzeichnis würde ich auf jeden Fall auch noch die alte NOTES.INI kopieren.
Trotzdem hätte ich persönlich noch ein wenig Bauchweh und würde den Serverumzug lieber von 7.01 auf 7.01 machen. Wenn dann perfekt funktioniert, dann würde ich ein paar Wochen später ein Update auf 7.04 machen...
Grundsätzlich ändere ich halt
a) nicht gerne zwei Dinge gleichzeitig (OS-Version und Dominoversion) und
b) bin ich mir nicht sicher ob in diesem Fall nicht doch der Designtask die neueren Schablonen drüberhaut, was je nach Anpassungen etc beachtet werden muss
Gruß
Martin
alkuhn:
Ok, dann versuche ich noch die 7.01 herunterzuladen und mache es wie Du gesagt hast. Umstellung auf neues Betriebssystem und dann nach einiger Zeit Update auf 7.04. Ist die 7.04 besser als die 7.02?
Nochmals vielen Dank für Eure schnelle und super Hilfe!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln