Autor Thema: Wiedervorlage, Problem mit gelöschten Mails  (Gelesen 3249 mal)

Offline JoeKie

• Frischling
  • *
Wiedervorlage, Problem mit gelöschten Mails
« am: 10.07.09 - 13:13:44 »
Hallo,

ich habe einen User der ein, wie ich finde, sehr komische Problem hat.
Dieser nutzt die Wiedervorlage sehr intensiev. Jetzt hat er aber seit einiger Zeit das Problem, das sich beim starten von Lotus Notes immer ein paar Emails öffnen die auf Wiedervorlage waren, allerdings schon länger gelöscht sind.

Ich glaube nicht, dass das ein größeres Problem ist, ich denke eher, dass es etwas mit irgendeiner Datei zu tun hat die man mal löschen sollte, wie die Cache.ndk zum Beispiel.
Leider bin ich mir nicht merh ganz sicher welche Dateien man einfach löschen kann weil sie beim starten von Lotus Notes dann sowieso wieder hergestellt werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Joe

Offline Banni

• Senior Mitglied
Re: Wiedervorlage, Problem mit gelöschten Mails
« Antwort #1 am: 10.07.09 - 15:21:58 »
Hallo,

cache.ndk löschen, mal Mail-DB Kachel vom Arbeitsbereich entfernen, den komprimieren und Kachel neu hinzufügen.

Gibt es eine lokale Replik und sind da evtl. die Löschungen nicht durchrepliziert (Stichwort: "Vergewaltigung der Replik als Archiv")?

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline JoeKie

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 10.07.09 - 16:38:17 »
Hi Jan,

also die Cahce.ndk hab ich heute schon gelöscht, nur hab ich noch keine Antwort vom User (sitzt in Amerika). Komprimiert werden die Mial-DBs bei uns jede Nacht.

Soweit mir bekannt ist gibt es keine lokale Replik. Aber es gibt eine Lotus Notes installation. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass das Problem beim lokalen Lotus liegt (Normalerweise arbeiten wir über Citrix). Nur frag mal nen User, "samal hast du überhaupt das richtige Notes offen?" Vor allem wenn er Vice President is.....

Es muss aber definitiv was mit dem User zu tun haben, denn wen ich die DB öffne gibts da überhaupt keine Probleme.

Ich meld mich wieder wenn ich mehr weiß.

Gruß
Joe

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 10.07.09 - 17:04:38 »
Hallo Joe,

nich falsch verstehen,
Mail-DB Kachel vom Arbeitsbereich entfernen, den Arbeitsbereich komprimieren und Kachel neu hinzufügen. Das hat nichts damit zu tun, daß die DB regelmäßig vom Server komprimiert werden.

Nur frag mal nen User, "samal hast du überhaupt das richtige Notes offen?" Vor allem wenn er Vice President is.....
Wie auch immer, notesseitig ist er User und hat ein Problem, was er gelöst haben will, aber das nur am Rande  :).

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline JoeKie

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 10.07.09 - 17:14:23 »
Ok jetzt hast du mich, nen Arbeitsbereich hab ich noch nie komprimiert.  :-:
Werd ich mal machen.

Ich werde die Neuigkeiten dann Kundtun.

Zitat
Wie auch immer, notesseitig ist er User und hat ein Problem, was er gelöst haben will, aber das nur am Rande
  ;)

Offline JoeKie

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 22.07.09 - 08:55:30 »
Soo der User hat endlich seinen Workspace komprimiert leider sind die Probleme dadurch immernoch nicht weg.

Hat jemand zufällig noch ne Idee?
Sonst bennen ich ihm sein Data Ordner um und lass ihn neu erstellen, vielleicht hilft das ja.

Gruß
Joe

klaussal

• Gast
« Antwort #6 am: 22.07.09 - 08:59:03 »
Load updall ....  mit -F dann -V dann -R hat bei uns schon mal geholfen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz